• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Scherb Fußrastenanlage

desmonocke

Stammgast
Seit
01. Juli 2007
Hallo,
bin kürzlich zu einer Scherb-Fußrastenanlage gekommen, die ich natürlich anbauen möchte. Mir ist aufgefallen dass der originale Gabelkopf am Bremsgestänge nicht an den Hebel der Scherb-Anlage, welcher auf den Bremslichtschalter wirkt, passt.
Gab es da einen anderen speziellen Gabelkopf? Das Maß des Hebels beträgt knapp 7mm.
Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

habe auch das Scherb-Gedöns verbaut.
Da ich letztes Jahr edlen Stahl fürs Bremsgestänge eingesetzt habe, hab ich zufällig ein Foto. Meinst Du diese Situation?

Bremsgest1.jpg

Im beigefügten Gutachten ist zu ersehen, dass bei der Anlage ein Gabelkopf die Verbindung darstellt. Leider ist der nicht näher bezeichnet.
Klaus

evtl. gabs da mal verschiedene Ausführungen? Bei mir passt jedenfalls mit der Original BMW-Bremsstange.

DSCN4663.jpg

DSCN4667.jpg

Edit meint: wenn ich mir das zweite Bild jetzt nochmal genauer anschaue, könnte die Gabel evtl. auch angeschweißt sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heiko,
mal sehen was MM dazu meint. Er hat ja auch so ein Teil. Sicher kann man den Hebel ein wenig bearbeiten.
Ich möchte halt mein 5mm Edelstahlgestänge verwenden. Einen passenden Gabelkopf gibt's dafür anscheinend nicht. Vielleicht habe ich auch nur keinen gefunden.
Gruß und guten Rutsch
Klaus

Zurück
Oben Unten