Schild "Classic 500"

h2ovolli

Fournales&Dellorto Dealer
Grüner Status
Seit
10. Aug. 2008
Moin Gemeinde

Da ich ja nun am Samstag meine RS geerdet habe, benötige ich noch ein Ersatzteil und zwar das Hinweisschild "Classic 500" in das zusätzlich auch noch die lfd. Nr. der Serie eingraviert ist. Das Gravieren, wird nicht das Thema sein, das kann sicher jeder, der professionell graviert.
Das Schild, bzw. die Schilder, befinden sich normalerweise an der breitesten Stelle der RS-Verleidung, nach dem Rutscher über die Strasse, hat es sich zur Gänze weggeschmirgelt!
Das Schild als "Rohling" hätte ich nun gern wieder, hat jemand die Teilenummer, oder sonst eine Idee?

Kannst Du mal ein Foto von so einem Schild machen?
Vielleicht lässt es sich ja duplizieren...

Ja gern, ein Foto kann ich machen, nur habe ich die dumme Befürchtung, das das wegen 1 Stück keiner macht, da das kein Aufkleber aus Folie ist, sondern, ich nenne es mal "Relief", ähnlich dem z.B. R100RS Schild auf dem Sitzbank-Bürzel! :nixw:

Ich habe das Ganze auch mal parallel bei der BMW-Classic Abteilung nachgefragt, vllt. hat die Mobile Tradition ja was drauf!

Hallo

das Problem hatte ich bei einer Benelli 900 Sei.
Das Logo ( "Benelli") war nicht mehr zu bekommen.
Ein Bekannter hat dann eine Negativform des bestehenden "Benelli" Schriftzuges angefertigt und mit Fließkunststoff www.ebalta.de nachgebaut
Bemalt habe ich es selber. Man merkt keinen Unterschied
Evtl. kann so etwas ein Zahntechniker noch besser herstellen.
Ich war jedenfalls froh, daß mir jemand geholfen hat und das Teil wieder links UND rechts am Tank dran war

Gruß

Volker,
ich vermute mal, dass Du das vorhandene Schild nicht demontieren kannst, oder? Ich könnte das abformen und die Form dann mit Kunststoff ausgießen. Du müsstest Sie dann nur kolorieren...

Hallo Alle!

Kann man sowas nicht auch in Formsand drücken und dann entsprechend ausgiessen.

Grüße kimi

Hallo Kimi

die beste Lösung ist da ein Spezialist mit den "feinen Fingern" wie Detlev.
Diese Zahntechniker Nachbauten sind bestimmt am perfektesten ausgeführt.

und wenn es kein Kunststoff sein soll, kann Detlev das bestimmt auch aus Zahngold gießen - wird dann natürlich etwas teurer ;;-)

Zwei dieser Schildchen bewahren dich dann allerdings vor weiteren Stürzen, denn dann fährst du so vorausschauend, dass du sicher keines davon auf dem Straßenbelag abschleifen willst... Keine "Sturzbügel", sondern "Sturzschilder" :&&&:

Kenne das von meinem Vater her, der hat für ältere Trecker schon mal fehlende Schriftzüge und solche Sachen mal nachgemacht bzw. machen lassen. Er ist gelernter Modellschreiner Fachrichtung Metall und hat in der Firma Fritz Winter gearbeitet. Wird bestimmt jedem ein Begriff sein die Firma:&&&:

Grüße kimi

Zurück
Oben Unten