Moin, liebe Gemeinde,
wenn ich bei meiner R80RT (1982) die Vergaser synchronisieren will, sind zunächst zwei kleine Schrauben aus dem Unterdruckröhrchen zu entfernen, bevor ich die Schläuche der Messuhren drauf schiebe.
Bei einer späteren 80 RT eines Freundes, EZ: 1994, sind dort Schläche drauf gesteckt, deren Sinn mir nicht klar ist. Außer der Sinn, dass es sich um nur einen Schlauch handelt, der beide Unterdruckröhrchen verbindet, zwecks Ausgleich von kleinen Druckunterschieden.
Diese "Tchnik" ist mir noch bei keinem Vergasertyp begegnet. Gibt es für die Synchronisation etwas Besonderes zu beachten ?
wenn ich bei meiner R80RT (1982) die Vergaser synchronisieren will, sind zunächst zwei kleine Schrauben aus dem Unterdruckröhrchen zu entfernen, bevor ich die Schläuche der Messuhren drauf schiebe.
Bei einer späteren 80 RT eines Freundes, EZ: 1994, sind dort Schläche drauf gesteckt, deren Sinn mir nicht klar ist. Außer der Sinn, dass es sich um nur einen Schlauch handelt, der beide Unterdruckröhrchen verbindet, zwecks Ausgleich von kleinen Druckunterschieden.
Diese "Tchnik" ist mir noch bei keinem Vergasertyp begegnet. Gibt es für die Synchronisation etwas Besonderes zu beachten ?