Schlauchschelle Teilenummer?

G-B

Serpentinenperfektionist
Seit
04. März 2007
Hallo Leute,

bräuchte mal kurz euer Fachwissen.
Anscheinend stelle ich mich zu blöd an.

Ich versuche die Teilenummer einer Schlauchschelle zu finden. Ist leider abgerissen.

Es handelt sich um die am Vergaser (40er Bing) auf der Seite zum Platten filter hin.
Ich finde nur die für die Gummimuffe zwischen Vergaser und Zylinder bzw. die für die Gummimuffe am Luftfilterkasten. Jeweils mit angabe 4 pro Fahrzeug.

So und nun?

Da ich am Freitag gerne Richtung Waldviertel düsen möchte, würde mir notfalls auch der Klemmbereich reichen. Finde dann schon Ersatz im Handel (hoffe ich).

Danke für eure Hilfe.

Finde ich auf die Schnelle leider auch nicht.

Miss doch einfach den Durchmesser und gehe in einen Schraubenladen.

Da ich am Freitag gerne Richtung Waldviertel düsen möchte, würde mir notfalls auch der Klemmbereich reichen. Finde dann schon Ersatz im Handel (hoffe ich).

Danke für eure Hilfe.

Bei mir:

53- 63mm am Lufi

37 -57 mm am Vergaser

Beides BMW-Schellen

Danke die Angabe hilft doch schon mal.

Ich hab das kaputte Teil einfach weggeworfen.
Weiß nur noch das da ein BMW-Symbol drauf war.
Auf die Idee, auf der anderen Seite nach zu schauen bin ich nicht gekommen. (wo ist der Hau mir selbst auf den Kopf Smiley?)

Da ich hier auf der Arbeit nicht weit zum BMW-Teileverkauf habe, würde mich noch interessieren, ob jemand dieses Teil im ETK findet.

Ist es nicht hier die Nummer 6:

Real.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich da als Grundlage meine R100GS PD aussuche bekomme ich für die Schelle 6 eine Anzahl 4 . Passt ja auch, denn es sind bei der Gummimuffe am Lufi ja auch jeweils zwei. Wobei für mich die Montagereihenfolge falsch dargestellt ist. So wie gezeigt müsste die Gummimuffe vergaserseitig montiert sein.
Ansaug.gif
Da ja die Größe auch unterschiedlich ist, habe ich nun nach der anderen gesucht. kann die aber nicht finden. (Beim Vergaser sind die vier Zylinderseitig gelistet).

Um es noch einmal darzustellen. Ich meine die Schelle im grünen Kreis:
Schellen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Servus Gerhard

Bei meiner R100R hat diese original BMW Schlauchschelle die Größenbezeichnung 53-60,und gleich groß wie die beiden oberen zum Luftfilterkasten.

Ich hab mir jetzt die 53-60 gekauft, und festgestellt, dass eine der beiden anderen eine 47-60 ist. Die hab ich dann verwendet.

Trotzdem komisch, dass dieses Teil komplett fehtl. AUch wenn es die gleiche ist, dann fehlt sie in der Gesamtstückzahl.

Zurück
Oben Unten