Schlechte Gasannahme nach dem Starten

blauweiß57

Aktiv
Seit
03. März 2008
Hallo, die /7 macht mir dauerhaft Sorgen nach dem Starten. Das Anspringen an sich ist kein Problem. Aber danach nimmt sie ca. 3 min kein Gas an- nur ein Spotzen aus dem Vergaser und sie ist wieder aus. Wenn ich sie dann einige min im Stand laufen lasse, nimmt sie das Gas an.

Bereits durchgeführt:

- Ventilspiel eingestellt
- Zündung überprüft/ eingestellt
- Schwimmerkammern gereinigt
- Luftfilter geprüft
- Steckverbindungen an den Zündspulen inspiziert
- Zündkabel getauscht und Kerzen gereinigt

Brachte aber alles noch keinen Erfolg. X(
Habt ihr noch sachdienliche Hinweise für mich?

Gruß Steve

Das ist ein Zeichen für ein zu mageres Gemisch. Überprüfe mal die Startvergaser sowie das Leerlaufgemisch. War das schon immer so oder ist das plötzlich aufgetreten?

Hallo Detlev, das Problem habe ich schon länger. Habe in letzter Zeit versucht, mögliche Fehlerquellen abzuarbeiten. Membramen sind auch geprüft.
Also am besten neue Dichtungen für die Startvergaser besorgen und dann die Gaser zerlegen?

Gruß Steve

Noch ne Frage: Du schreibst /7, in Deiner Signatur ist ne R60/7 aufgeführt und ne R100S. Sind ja beides /7. Dann schreibst Du von Membranen, ich gehe also davon aus, dass es sich um 40er Bings von der R100S handelt.

Denkbar wären bei diesen auch ausgejuckelte Nuten der Düsennadeln, wenn diese dann zu tief hängen wirds auch zu mager.

Es handelt sich um die 60/7. Hat aber Zylinder, Kolben, ZK mit 800ccm und 32er Vergasern. Choke ist mit Einzelbetätigung. Dann werde ich mal ans Zerlegen gehen :rolleyes:

Gruß Steve

Sodele,

die Vergaser zerlegt und...................der Klassiker! :pfeif:

Die Startvergaser waren vertauscht. Ob das die Vergaser waren, welche ich selbst überholt habe, oder diejenigen die ich gekauft habe- keine Ahnung. Nehme das aber gerne auf meine Kappe. Noch die Versager einstellen, dann sollte dem ungetrübten Fahrspaß nichts mehr im Wege stehen.

Gruß Steve

Zurück
Oben Unten