Jogi
Sehr aktiv
Moin Moin,
dann versuch ich mal durch das allwissende Forum mein Problem zu lösen.
Ausgangsbasis: R100 Baujahr 1981, Mikuni TM 40 Flachschiebervergaser mit K&N Einzelfiltern und Honda Zündspule.
Das Mopped springt kalt sehr schlecht an. Mit Choke muss man schon ganz schön orgeln bis die Kiste läuft, dann schüttelt sie die erste Zeit kräftig rum und es kommt pro Seite jeweils kurz ein Plöpp, also wenn die Kiste was auspuckt. Ab da läuft sie einwandfrei. Wenn sie warm ist springt sie schon beim Angucken des Startknopfs an. Keine Probleme.
Bisher versucht: Ventileinstellung geprüft (Einlass 0,10/ Auslass 0,20), Vergaser synchronisiert, Leerlauf bei ca 1000 U/min eingestellt, Verbindungsschlauch zwischen Vergaser und Zylinderkopf ist relativ neu (ca 1 Jahr), trotzdem nach Falschluft abgesucht, nichts gefunden.
Nach Standzeiten von ca 6-7 Stunden springt sie wieder schlecht an.
Da warm alles okay ist kann es doch eigentlich nur in irgend einer Weise an den Chokeeinrichtungen liegen (die Chokes sind nicht verbunden sondern direkt jeweils am Vergaser) oder gibt es da noch ne Möglichkeit?
Gruß
Jogi
dann versuch ich mal durch das allwissende Forum mein Problem zu lösen.
Ausgangsbasis: R100 Baujahr 1981, Mikuni TM 40 Flachschiebervergaser mit K&N Einzelfiltern und Honda Zündspule.
Das Mopped springt kalt sehr schlecht an. Mit Choke muss man schon ganz schön orgeln bis die Kiste läuft, dann schüttelt sie die erste Zeit kräftig rum und es kommt pro Seite jeweils kurz ein Plöpp, also wenn die Kiste was auspuckt. Ab da läuft sie einwandfrei. Wenn sie warm ist springt sie schon beim Angucken des Startknopfs an. Keine Probleme.
Bisher versucht: Ventileinstellung geprüft (Einlass 0,10/ Auslass 0,20), Vergaser synchronisiert, Leerlauf bei ca 1000 U/min eingestellt, Verbindungsschlauch zwischen Vergaser und Zylinderkopf ist relativ neu (ca 1 Jahr), trotzdem nach Falschluft abgesucht, nichts gefunden.
Nach Standzeiten von ca 6-7 Stunden springt sie wieder schlecht an.
Da warm alles okay ist kann es doch eigentlich nur in irgend einer Weise an den Chokeeinrichtungen liegen (die Chokes sind nicht verbunden sondern direkt jeweils am Vergaser) oder gibt es da noch ne Möglichkeit?
Gruß
Jogi