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hannor80
Gaststatus
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[TD="class: dclite, width: 100%, bgcolor: #FFFFFF"]Hallo liebes Forum!
Habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, möchte aber hier mal fragen: R 80 GS basic von 1996; 50.000 km. Alles Originalteile.
Nach Schwergängikeit, Nicht-richtig-lösen der Scheibenbremse habe ich den Bremszylinder überholt, neue Lucas-Sinter-Beläge eingebaut und alles hübsch entlüftet. Stahlflex. Alles nicht schwierig (dank diesem Forum und gutem Werkzeug...). Bremst "gut".
Nun schleift die Bremse aber schon merklich, kein großer Widerstand, aber im Stand aufgebockt deutlich hörbar. Das war vorher nicht so. Bremssattel und -dichtungen sahen gut aus, Kolben ließen sich gut und leicht zurückdrücken.
Frage: weiterfahren? scheift sich das ein? Doch Bremssattel überholen (das traue ich mir zu; sauberes Arbeiten ist möglich und Werkzeuge vorhanden)?
Oder?
Bin für Ideen und Hinweise dankbar.
Marco
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[TD="class: dclite, width: 100%, bgcolor: #FFFFFF"]Hallo liebes Forum!
Habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, möchte aber hier mal fragen: R 80 GS basic von 1996; 50.000 km. Alles Originalteile.
Nach Schwergängikeit, Nicht-richtig-lösen der Scheibenbremse habe ich den Bremszylinder überholt, neue Lucas-Sinter-Beläge eingebaut und alles hübsch entlüftet. Stahlflex. Alles nicht schwierig (dank diesem Forum und gutem Werkzeug...). Bremst "gut".
Nun schleift die Bremse aber schon merklich, kein großer Widerstand, aber im Stand aufgebockt deutlich hörbar. Das war vorher nicht so. Bremssattel und -dichtungen sahen gut aus, Kolben ließen sich gut und leicht zurückdrücken.
Frage: weiterfahren? scheift sich das ein? Doch Bremssattel überholen (das traue ich mir zu; sauberes Arbeiten ist möglich und Werkzeuge vorhanden)?
Oder?
Bin für Ideen und Hinweise dankbar.
Marco
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