Schloßbolzen Sitzbank R100S

michadort

Teilnehmer
Seit
13. Nov. 2010
Nabend,

weiß jemand ob es den Schloßbolzen der R100S Sitzbank (78er) als Ersatzteil gibt? Ist das Teil in den Sitzbankunterbau eingeschraubt oder anders befestigt?

Hat zufällig jemand so ein Teil noch übrig?

Fragen über Fragen....

Gruß
Michael

Also lieber noch einmal checken, ob das M8 Gewinde bei Dir vorhanden ist.

Da wirds nur die entsprechende Bohrung in Grundplatte brauchen.
Die andere Möglichkeit wäre eine Einnietmutter, z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130369050363
Würde das Entfernen des Bezuges sparen und bei entsprechender Verarbeitung sitzt die absolut fest.
Die obige Version würde ich bevorzugen, da sie nach ansenken der Bohrung bündig mit der Grundplatte abschließt.

Im metallverarbeitenden Betrieb sollte sich alles nötige finden.

HAb

Nabend,

weiß jemand ob es den Schloßbolzen der R100S Sitzbank (78er) als Ersatzteil gibt? Ist das Teil in den Sitzbankunterbau eingeschraubt oder anders befestigt?

Hat zufällig jemand so ein Teil noch übrig?

Fragen über Fragen....

Gruß
Michael

so ein Teil nebst dazugehöriger Sitzbank hier rumliegen (Bochum );)

Zapfen ist fest mit dem Sitzbankunterbau verschweißt - s. posts oben -
Wenn Interesse sende mal ne PN

Guckst Du hier:

http://www.motorrad-stark.de/x1/ind...schliessstift_sitzbank_5-_r80100_85-_kpl.html

Allerdings wundert es mich, dass bei Deiner Sitzbank der Bolzen fehlt. Meine "T" hat die gleiche Bank und hier ist der Bolzen fest mit der Basis verschweißt. Also lieber noch einmal checken, ob das M8 Gewinde bei Dir vorhanden ist.

Gruß,

Axel

Hallo Axel,

vielen Dank - das habe ich gesucht. Ich musste mir eine Replikabank besorgen. Die hatte jedoch keinen Bolzen - bei der originalen Bank ist der Bolzen feat mit der Grundplatte verbunden. Das habe ich mittlerweile festgestellt. Für die Replika ist der Bolzen genau richtig.

Vielen Dank!!

Gruß aus Dortmund
Michael

Zurück
Oben Unten