• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Schlüssel (Code) bestellen ?

GS-Kalli

Aktiv
Seit
23. Okt. 2008
Hallo,

wie kann man bei BMW Schlösser nachbestellen.
Es gibt im ETK immer zusätzlich die Position CODE ?

Was bedeutet das genau ?

Konkret:
Kann ich z.B. ein Zündschloß der G/S für den Umbau meiner PD Classic mit meiner passenden Schlüssel-Nr. (der PD) bestellen.
Ich kann da natürlich keine FG-Nr. einer G/S vorlegen.

Es müßte doch auch die Möglichkeit geben für ein Modell einen kompletten Schloßsatz in einer Schließung zu bestellen, ohne dass man dieses Modell besitzt - oder ?

Was habt Ihr für Erfahrungen ?

Gruss Kalli

Original von GS-Kalli
Es müßte doch auch die Möglichkeit geben für ein Modell einen kompletten Schloßsatz in einer Schließung zu bestellen, ohne dass man dieses Modell besitzt - oder ?

Meines Wissens geht das nicht. BMW will bei der Bestellung passender Schlüssel den Fahrzeugbrief sehen (so war es jedenfalls bei mir). Evtl. Rohlinge kaufen und von Schlüsseldienst scheifen lassen?

Grüße
Marcus

Hallo Kalli,

ist natürlich eine prima Sache, dass die Originalschliessungen, bezogen auf die Fgst.-Nr., bei BMW registriert sind.

Damit nun nicht ein böser Bube auf den Gedanken kommt, beim Moped seines Begehrens einfach die VIN abzuschreiben, um dann den Schlüssel zu bestellen, will der Freundliche natürlich den Brief und ne Legitimation sehen.

Ich sehe kein Problem darin, einen Schlosssatz für eine G/S mit der Schliessung Deiner PD zu bestellen, da die Schliesszylinder bei BMW individuell auf die Bestellung hin montiert werden.

Sollte Dein Freundlicher da nicht mitspielen wollen, kannst Du Dich gerne an mich wenden, ich bin mir sicher das Zündschloss in der gewünschten Schliessung besorgen zu können.

Zurück
Oben Unten