schlüssel für asymetrische Koffer gesucht

willi

Aktiv
Seit
04. Okt. 2007
Schlüssel von aymetrischem Koffersatz von G/S und GS gesucht:

die Schlösser haben keine Nummern.
Woher bekomme ich Schlüssel?

Mir hat Wüdo / Dortmund mal sehr schnell bei der Schlüsselsuche geholfen!

Gruß aus Celle,

Oliver

Wenn es sich um die Schlösser mit "Blechschlüsselchen" handelt findet sich die Nummer seitlich auf dem beweglichen Innenteil der Schlösser. Muss man dafür aufstellen und von der Seite anleuchten (überlackiert)

jeder gute Schlüsseldienst macht Dir in einer halben Stunde die passenden Schlüssel, ich meine aber nicht Mister Minit oder "Schlüsselschuster".
geh mit dem Schloss hin und das ist kein Problem, oder gib ihnen die Koffer.
Ich habe lange in so einem Schlüsseldienst gearbeitet.
U.U. ist es sogar billiger zwei neue Schlösser reinzumachen, sind nach meinem Wissen Möbelschlösser.
In Karlsruhe kenne ich eine gute Adresse, und günstig ist es auch.
Vom Holländer auf den üblichen Oldie Märkten rate ich ab, ->überteuert.
Gruß
Herbert

Original von 2VClassic
Wenn es sich um die Schlösser mit "Blechschlüsselchen" handelt findet sich die Nummer seitlich auf dem beweglichen Innenteil der Schlösser. Muss man dafür aufstellen und von der Seite anleuchten (überlackiert)

Moin!

Bzw. die Lasche/Schlossabdeckung anheben und drunter gucken.

Bei mir wollte der :) doch tatsächlich das Kennzeichen haben, damit er was in der Datenbank hat. Und das, obwohl ich die Koffer mitgebracht hatte, aber nicht die Q. Die Koffer lagen im Kofferraum der Dose. :evil:

Kosten für drei neue Schlüssel: keine 9 Euro

Gruß Sascha

Es gab 2 verschiedene Schlösser und Schliesser an den Koffern. Die spätere Version, die es auch mit Gleichschliessung gab, haben Schliesszylinder in der Qualität des Zündschlosses.
Gleichschliessung ist übrigens sehr zu empfehlen, ein Schlüssel für's ganze Mopped.

Greetz

Da ich bei meinen Koffern damals alle sechs Schließzylinder ausgetauscht habe (wegen Gleichschließung mit dem Zündschloss) müßte ich die Zylinder incl. Schlüssel noch haben.

Stell doch mal ein Foto online, dann kann ich Dir sagen, ob meine passen würden - einig würden wir uns schon werden...

Gruß,
Florian

Nummer am Schloß gefunden, Schlüssel bei BMW bestellt.
Danke für die vielen, guten Ratschläge.

Original von Florian
Da ich bei meinen Koffern damals alle sechs Schließzylinder ausgetauscht habe (wegen Gleichschließung mit dem Zündschloss) müßte ich die Zylinder incl. Schlüssel noch haben.

Stell doch mal ein Foto online, dann kann ich Dir sagen, ob meine passen würden - einig würden wir uns schon werden...

Gruß,
Florian
jedes Schloss welches das gleiche Schließprofil hat (also wo ein unbearbeiteter Rohling ins Schloss passt) kann man relativ einfach so ändern, dass alle Schlösser gleichschließend sind, da braucht man nix austauschen.

Ich biete mich gerne an das zu machen. Z.B. beim nächsten Schrauberkurs, kann ich das auch gerne zeigen, das ist kein Hexenwerk.

Gruß
Herbert

Zurück
Oben Unten