Schlüssel für die "alten" BMW/Hepco/Krauser Koffer

Qologe

Aktiv
Seit
05. Aug. 2007
Beiträge
152
Ort
Bei Dortmund
Moin 2vFans,
wo ich doch schon mal "am schreiben dran bin"....

In meiner Aservatenkammer schlummern einige Koffer vom Typ Hepco Becker Krauser usw. Leider habe ich aber nicht von all' diesen Köfferkes die Schlüssel. Laut dem manchmal :) sind diese Schlüssel nicht mehr zu bekommen. Ja, ja, ich weiß, man bekommt die Teile auch mit jeder Haarnadel auf, aber bei meiner Kurzhaarfrisur :entsetzten: halten die Teile da auch nicht, und unter dem Helm pieksen die da auch immer so :lautlach:
Hat jemand evtl. doch eine Quelle. Oder passen hier Schlüssel von Gucci oder Samsonite? Oder einer anderen Kofferschmiede?
Jedes Schloss hat ja eine Zahl eingeschlagen. Hat hier jemand die Möglichkeit so was zu fertigen? Wäre doch ne schöne Aufgabe für die Azubis im 1 Leer... äh Lehrjahr. So könnten sich die Azubis was für die Kaffekasse hinzufeilen? Ich könnte einen Schlüssel mit der Schlüsselnummer 6 als Muster zur Verfügung stellen. Und vielleicht können ja noch ein paar weitere 2vFans ein Muster mit anderen Schlüsselnummern spenden. =)

Viele Grüße
Christian

PS
@ Hobbel
Jetzt hast Du ja endlich Deinen Hut ab Smilie!!!! )(-:
hast Du den schon in meinen "Lack"Threat eingepflegt :pfeif:
und wo bleibt "mein" "Der, der den Diener macht"-Smilie? ::-))
Ja, ein Smilie ohne Beine kann auch keinen Diener machen....
Ach, ich mag unser Forum !!!!!! :wink1: :grappa: :bier: :schoppen: :rotwein:
 
Hallo,

es handelt sich eigentlich um normaler Aktenkofferschlüssel. dies teilweise noch beim Schlüsselmenschen gibt. Allerdings nicht alle Nummern,wie ich mal erfahren musste.

Neulich hab ich für alte BMW-Koffer der 100/7 nach einem Ersatzschlüssel bei Ulis Motorradladen gefragt, und siehe da: der hatte noch ein ganzes Kästchen mit genau dieser Schlüsselnummer... also da könntest du es auch probieren

Grüsse
Roland
 
Auf eine kurze Anfrage hin bekam ich von Sudhaus KOSTENLOS!!! einen Satz Schlüssel!

Krauser wollte vorab ne Menge Kohle in bar! Die Dame in Iserlohn hat noch was gut bei mir.
 
Häng Mich mal hier dran, und frag mal nach nen Schlüssel für die Behördenlederkoffer Anfang 1970! Hat da wer was :rolleyes:
Glaube die waren alle Gleich...
 
Hallo Christian,

meinst du diese Koffer?
Hast du mal ein Bild vom Schlüssel?
 

Anhänge

  • 2412_Koffer3.jpg
    2412_Koffer3.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 134
Ne so ähnliche Koffer, ich such mal nen Bild. Schlüssel hab ich keinen Originalen nur einen den ich selbst gefeilt hab!

Versuch Morgen ein Bild zu machen!
 
So hier mal nen Bild vom Schlüssel, so in etwa sollte der Originale aussehen:



und so sieht die Tasche dazu aus... ::-))



...also dafür nen Originalen Schlüssel fänd ich klasse!
 
Also wenn du mich ehrlich fragst: ?(
Die Taschen sehen noch gut aus, aber diese Schlösser sind nicht Krauser, sondern Knauser. ;;-)
Ehe ich da lang nach Schlüsseln suche, würde ich die komplett ersetzen. Einer von den obigen Links hülfe sicher.
 
Na so dringend ist das ja nicht mit dem Schlüssel, der "Handmade" sieht zwar nicht besonders aus, erfüllt aber seinen Zweck :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten