Das ist heute bestimmt die 5. Birne gewesen. Ob es die Kombination von Hitze und Erschütterung ist oder die Spannung.. keine Ahnung. Es nevt.
Vorwiderstand 1 Ohm, 5W oder so einbauen?
Vorwiderstand 1 Ohm, 5W oder so einbauen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast Du einen Querträger des Gepäckträgers unter der Lampe?
Wenn das Gehäuse dagegen schlägt, ist das oft der Grund für den ständigen Birnentod.
Gehäuse besser befestigen und gegen den Halter dämpfen. Das dürfte die Halbwertzeit der Glühlampen verlängern.
Seit ich meine GS besitze, ist noch das Lämpchen vom Vorbesitzer drin. Allerdings habe ich das Gehäuse zum Kotflügel hin mit Neoprenstreifen unterlegt, so dass es nicht kippen kann.
hier:
https://www.motorradzubehoer-hornig...ser-Birnen/LED-Ruecklichteinsatz-R80-100.html
muss man ein bisschen nacharbeiten, damit es gut ins Lampengehäuse passt
Für den Preis kann 75 Glühbirnen kaufen und 30 Jahre fahren.
LED kommt mir nicht ins Haus.
Für den Preis kann 75 Glühbirnen kaufen und 30 Jahre fahren.
Hallo Uwe, ich bin nur neugierig; warum kein Led ins Haus??
...
Das ist dann nicht die richtige Lösung -lässt sich mit entsprechenden Kennnissen beheben.
- Von hinten ist die Leuchte nur in einem bestimmten Abstrahlwinkel hell. Schräg seitlich wird es schon sehr schlecht erkennbar. Leider passt baulich bedingt nur diese eine LED-Leuchte (China-Kram). Die schlechte Erkennbarkeit insbesondere von Nachrüst LED-Lampen seht man oft auch bei den LED-Blinkern.
Auch hier: Eine ordentlich gemachte LED-Leuchte hält.
- Die LED-Dinger gehen auch kaputt. Die Buell - "Rüttelplatte" hat schon ein LED-Rücklicht gefressen. Bei einer Glühlampe wechselt man dann die Birne, die es mit etwas Glück immer noch an der Tankstelle oder im Baumarkt gibt. Man kann so eine Birne auch gut im Bordwerkzeug mitnehmen. Eine LED-Lampe gibt es weder unterwegs zu kaufen, noch lässt sie sich einfach mitnehmen.
Gut gemacht fällt der Unterschied höchstens positiv auf.
- Letztlich passt der LED - Kram auch optisch nicht zum Young- bzw. Oldtimerkrad.
Grüße
Marcus
WAS MACHE ICH FALSCH???????
Glühlampen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen