Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, ich möchte bei meiner "neuen" R60/2 die Öle tauschen. Welches Öl nehme ich für Getriebe und Kardan (Motoröl wohl ein vierziger Einbereichsöl)? Danke dafür.
Enrico
Moin Jungs, vielen Dank für Eure Antworten.
Ich wollte hier keinen "Ölthread" aufmachen a´la Einbereichsöl vs. Mehrbereichsöl = Partikel in der Schwebe und ablösen von Ablagerungen gegen höhere Qualität der moderneren Öle....... bliblablub .........
Da ich eher der neurotische Typ bin, käme ich dann wohl die nächste Zeit nicht in den Schlaf.
Gibt es eigentlich eine gute Seite über die alten Schwingenmodelle. Bisher habe ich noch nichts einschlägiges gefunden.
Ach so, das Buch "1000 tricks für schnelle BMW" hat wohl nicht jemand zu verkaufen?
Bis dann.
Enrico
Ein Handbuch habe ich nicht.
Spezielles Öl für Kardan und Getriebe also nicht verwenden, sondern Motoröl?
Enrico
Da gibt es keine zwei Meinungen.
"Hypoidöl nur nach Einbau resistenter Dichtungen und Gummiteile !"
Ein Handbuch habe ich nicht.
Spezielles Öl für Kardan und Getriebe also nicht verwenden, sondern Motoröl?
Enrico
Hallo, ich möchte bei meiner "neuen" R60/2 die Öle tauschen. Welches Öl nehme ich für Getriebe und Kardan (Motoröl wohl ein vierziger Einbereichsöl)? Danke dafür.
Enrico
ja das Öl - eigentlich suchte ich nach Vergaser und co ....
ich fahre 2 R60 Motoren und habe beide selbst überholt, die Ölschleuderbleche sind randvoll gewesen, ergo Hauptlager hinüber, manch ander Dinge auch.
Deshalb ist es unabdingbar, Öl ohne Schwebstoffadittive zu fahren, ich habe ein 30iger Öl vom regionalen Ölhändler, den gibt es wohl überall zu finden.
Das Öl sollte alle 2000 km gewechselt werden, jedes 2. Mal muss unten die Ölwanne abgebaut + gereinigt werden - ihr wisst warum!
nun ja, man kann dem Rollenlagermotor viel nachsagen, ob alle 50000 km der Motor auf muss weiß ich (noch) nicht, aber ist im Plan
Nun habe ich eine Frage: R69S: lt. ReaOEM soll beim Vergaser oder Ansaugrohr der Anschlagring (Teil Nr. 21) rein, ich habe keine Ahnung wo der montiert werden soll
edit: Problem gelöst, habe es nicht wirklich gleich geblickt ....
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0232&mospid=48043&btnr=13_0826&hg=13&fg=72
Das hatten wir doch erst vor ein paar Tagen…Hallo, ich möchte bei meiner "neuen" R60/2 die Öle tauschen. Welches Öl nehme ich für Getriebe und Kardan (Motoröl wohl ein vierziger Einbereichsöl)? Danke dafür.
Enrico
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen