Schnelles Blinken - bei angeschaltetem Licht

Bikulix48

Teilnehmer
Seit
07. Sep. 2012
Habe gestern fetgestellt, daß die Blinkerfolge sehr schnell geworden ist. Dies aber nur wenn das Licht eingeschaltet ist. Sowohl im Stand als auch bei laufendem Motor.
Hat jemand von Euch einen Tip?

Dann bring mal die Masseleitung (braun) in Ordnung.
Ja, danke, das war es. Der Stecker vorn neben dem Sicherungskasten. Wieder eine Erfahrung weiter.....
Was ich immer noch nicht abgewöhnen konnte, sind die 2-3 Sekunden Aussetzer so nach 5-15 km Fahrt. Danach geht das ohne Mucken.

Schönes Herbstwochenende.

Uli

Hallo Uli,
was hast denn du füreine Q?
Das gleiche Problem hatte ich am Anfang meiner Q-Zeit mit meiner ursprünglichen R 80/7. Da fiel nach 1 - 5 km die komplette Elektrik aus. Nach 10 Minuten war alles wieder da. Des Pudels Kern war der Stecker unter Armaturen (Drehzahlmesser/tacho). Richtig festgesteckt, ne neue Schraube rein, nie wieder aufgetreten.
Gruß#
Jürgen

Hallo Uli,
was hast denn du füreine Q?
Das gleiche Problem hatte ich am Anfang meiner Q-Zeit mit meiner ursprünglichen R 80/7. Da fiel nach 1 - 5 km die komplette Elektrik aus. Nach 10 Minuten war alles wieder da. Des Pudels Kern war der Stecker unter Armaturen (Drehzahlmesser/tacho). Richtig festgesteckt, ne neue Schraube rein, nie wieder aufgetreten.
Gruß#
Jürgen
Hallo Jürgen.
Es ist eine R65 247 02/1992. Irgendwie muß es etwas in der Richtung sein und ich werde auf der Suche bleiben. Gestern noch mal eine knapp 100 km lange Herbstausfahrt gemacht und... kein Problem.

Uli

Zurück
Oben Unten