• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Schnellverschluss für Schalber Heck

ullil

Aktiv
Seit
11. Okt. 2009
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Schalber Heck zu montieren (wie Gletter Heck nur ohne Gepäckträger, hinten offen mit langer schmaler Sitzbank).
Die sitzbank wird ähnlich wie die alten KTM Sitzbänke mit einem Schnellverschluss gehalten.
Ich hab das Teil von KTM besorgt, der Durchmesser passt aber das Dingens ist etwas zu kurz. Durchmesser ist 6mm Die Länge wäre wohl etwa 20 mm von Unterkante Kopf bis Zapfeneingriffmitte. Verschlossen wird das ganze mit einer Vierteldrehung.
Hat irgendwer ein Muster zum Nachmessen oder kennt die Bezugsquelle der Teile?
Grüsse
Ulli

Bezugsquelle kenne ich zwar nicht, aber das Teil hängt seit gut 10 Jahren bei mir im Büro an einer Halogenleuchte. Denn ich wollte es nicht verlieren.....und in der Garage wäre es 100%ig untergegangen. ;;-) deswegen isses bisserl staubig ;)

VG

Anhänge

• _DSF0705.JPG
    _DSF0705.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 44
  • _DSF0704.JPG
    _DSF0704.JPG
    99 KB · Aufrufe: 36
  • _DSF0703.JPG
    _DSF0703.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 32
Danke,
nach 9 min. Sogar mit Bildern:applaus:.
Brauchst Du das Dingens überhaupt noch, wenn es doch eh nur rumhängt.
Aös Gegengewicht für deine Lampe kann ich Dir das rostfreie KTM Teil anbieten.
Grüsse
Ulli

Ja klar! Des wegen ist es doch noch heute an meiner Halogenleuchte. Das Heck mit Bank liegt in der Garage......... Des wegen kann ich es dir leider nicht abgeben.

Aber wieso fragst du nicht beim Gletter nach! Entweder er hat eins für dich, oder er kann dir sagen, wo man es bekommt......

Die Schnellverschlüsse gibt es in unterschiedlichen Durchmessern, Längen und Köpfen von Dzus oder Camloc. Sie sind meist bei den Flugzeugteilen zu finden.

Axel

die Dinger gibt es bei recambi-weiss zum Bestellen in unterschiedlichen Varianten.
Hallo,
Danke für die Hinweise.
leider sind die Teile, die ich finden konnte alle etwa 5 mm zu kurz, da sie für die Verkleidung gedacht sind.
Das Teil das ich suche muss durch die Sitzbank und dem Querhalter der Heckrahmenrohre.
Insgesamt ca. 20 mm von der Auflage auf der Sitzbank bis zum Bolzen der Verriegelung.
Grüsse
Ulli

Zurück
Oben Unten