• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Schon mal R100GS-Sammler oder Y-Rohr an R100R montiert?

dacruso

Aktiv
Seit
17. Aug. 2014
Hätte gerne eine hochgezogene Anlage, weiß aber nicht, ob das Endstück vom Sammler hinter dem Beifahrerrastenausleger Platz hat...

Den Ausleger will ich keinesfalls vom Rahmen abtrennen.

Servus, du kannst auch deinen R 100 R Ausspuff schlank machen in dem du die Chromhülle runter machst, dauert etwa 30 min und du hast einen völlig andere Optik. Dann besorgst du dir noch ein Y Rohr für die R 100 R und fertig. Wenn du Lust hast kannst ja mal meine Kiste anschauen, ich wohne 40 km weg von dir.

Gruß Hubert

Zuletzt bearbeitet:
Servus, du kannst auch deinen R 100 R Ausspuff schlank machen in dem du die Chromhülle runter machst, dauert etwa 30 min und du hast einen völlig andere Optik. Dann besorgst du dir noch ein Y Rohr für die R 100 R und fertig. Wenn du Lust hast kannst ja mal meine Kiste anschauen, ich wohne 40 km weg von dir.

Gruß Hubert

Das Dingens da ist aber keine R100R mit einem ganz anderen Ausleger für den Auspuff..... der Vergleich nützt ihm gar nix..

Servus Hubert,

da hättest du wohl mal besser die andere Seite gezeigt ;)...

Wenn du so einen nackig gemachten mal ganz in deiner Nähe ansehen willst - sag Bescheid

Grüße

Herbert

Edith: kann man auch polieren - muss man aber nicht
Edith 2: ist ein Boxup Sammler / Y - Rohr
Edith 3:
Das Dingens da ist aber keine R100R mit einem ganz anderen Ausleger für den Auspuff..... der Vergleich nützt ihm gar nix..

Dat Dingens is ne ST mit dem Tieferlegungsausleger der GS wie bei meiner Mono (Büld) - insofern schon vergleichbar...

Anhänge

• hintehand und auspuff.JPG
    hintehand und auspuff.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Hätte gerne eine hochgezogene Anlage, weiß aber nicht, ob das Endstück vom Sammler hinter dem Beifahrerrastenausleger Platz hat...

Den Ausleger will ich keinesfalls vom Rahmen abtrennen.

Einen Tod wirst Du da sterben müssen. Meiner Meinung nach sieht das nur vernünftig aus, wenn das Rohr direkt ab Y-Rohr hoch geht und da ist der Ausleger beim R 100 R Rahmen im Weg. Stattdessen eignet sich der R 100 R Rahmen mit den Auslegern für 2 in 2 Lösungen mit schicken kurzen Töpfen.

Gruß
Claus

Vielleicht kann ich ja nicht lesen.

Das ist eine R100R und er möchte einen Auspuff ala GS dran haben.

Dann ist der geschweißte Ausleger der linken Seite für den original Auspuff der RxxR Modelle im weg.

Das ginge nur mit Abschneiden.

Alle anderen Rahmen haben diesen Ausleger nicht, deswegen gab es von BMW zur Umrüstung auf R100R oder Mystic einen schraubbaren Ausleger.

IMG_2102.jpg sowas geht nur mit dem GS Rahmen...

IMG_2151.jpgwobei mein Ausleger rechts auch weg ist:D
und sollte es mal wieder anstehen, unser Hofe hat wunderschöne filigrane Edelstahlhalter die sowohl rechts oder links passen!
Meine Meinung ab damit!:bitte:

grüße Guido

ich haber dieses hier zum verkaufen !!!

Anhänge

• IMG_6294.jpg
    IMG_6294.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_6295.jpg
    IMG_6295.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Zurück