Schraube für Batterieabdeckung R80/100GS

gs80guenni

Aktiv
Seit
10. Jan. 2010
Hallo,
ich hab die Schraube an der linken Batterieabdeckung (mit der diese am Endtopf befestigt ist) meiner GS verloren.

Hier weiß doch sicher jemand, was das für ne Schraube ist.

Das Gegenstück am Endtopf konnte ich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Hallo zusammen,

ich greife den alten Post nochmal auf. Ich habe mir eine 100 er GS Erstzulassung 1988 gekauft 😀. Leider ist die linke Batterieabdeckung nur lose am Auspuff. Die Linsenschraube in der Verkleidung zur Befestigung am Endtopf ist vorhanden aber leider kein Gegenstück bzw. Gewinde am Auspuff in welches ich die Schraube eindrehen könnte. Bei mir ist da nur ein „Loch“. Ich habe ein Beispielbild aus dem Internet angefügt. Gibt es da ein passendes Teil/Gegenstück zum einsetzen oder wird da nur eine Mutter angeschweißt?

In der OEM Datenbank https://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=0473-EUR-09-1987-47E1-BMW-R_100_GS&diagId=18_0278 habe ich im Schaubild leider nichts passendes gefunden.

Es wäre klasse wenn ihr mich aufschlauen könntet wie das im Original gelöst ist.

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr
Markus

IMG_0300.jpeg

Lieben Dank für die schnellen Antworten! Einer der Vorbesitzer hat da Schweißpunkte hinterlassen… die werde ich wohl abfeilen müssen. Solche Klammern habe ich 😊

Viele Grüße
Markus

Zurück
Oben Unten