Schraube Getriebeentlüftung

Jui

Aktiv
Seit
11. Apr. 2010
Hallo zusammen,

in meiner Q arbeitet ein Diditaltacho. Am Getriebe ist Stopfen mit Entlüftung und Schlauch verbaut.
Ich möchte nun einen anderen - besonders schönen mit BMW Emblem - Stopfen benutzen, der jedoch keinen Schlauchanschluss hat.

Dummerweise ist bei mir keine Hohlschraube an der Stelle, an der auch das Massekabel verschraubt wird.

Hat jemand von euch evtl die Artikelnummer dieser Originalschraube parat, oder noch eine rumliegen, oder einen Tipp wo ich so eine Schraube herbekommen kann.

Danke und viele Grüße
Jui

Die Schraube gibt es (festhalten !!) bei BMW oder freien Händlern, die sich mit diesen Fahrzeugen beschäftigen...

Hi Franco,

danke für die schnelle Antwort. Hab ich mir fast gedacht :D.
Ich wollte eben gerne selber über Artikelnummer o. ä. im Iternet eine Schraube ausfindig machen und online bestellen, bevor ich am Telefon wieder einem lange erklären muss, was ich suche.

Gruß
Jui

Hi Hans,

vielen Dank. Diese Schraube hatte ich im Ersatzteilkatalog auch schon ausfindig gemacht, war mir aber unsicher, da nichts von Hohlschraube dabeisteht.
Aber wenn du auch denkst, dass diese die richtige ist, wird sie das wohl schon sein....:gfreu:

Gruß
Jui

Derjenige, der die Stopfen mit Emblem verkauft (...davon gibt´s nicht allzuviele...;)) hat auch die Schrauben.

Hatte es bei Rabenbauer gegegeprüft:

Art.-Nr.: 23 11 1 230 599.1
6KT Schraube Tachowelle m. Entlüftungsbohrung R50/5-R100R

Hans

Hi Franco,
hab den Stopfen von einem Freund geschenkt bekommen, ohne zu wissen, wo der ihn herhatte.... :gfreu:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht würde ja einer von den nicht allzuvielen schon reichen. ?(
Gibt's den bei dir, Franco?
Hat evtl. jmd. ein Bild von dem Stopfen?

Ja, ein Bild kann ich liefern.

Und Franco, falls du Stopfen und Schrauben vertreibst, sei nicht so bescheiden, sag es :gfreu: ! Es kommt auch nicht als Werbung rüber....

Gruß Jui

Anhänge

• 20170413_184937.jpg
    20170413_184937.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 123
Meine sehen etwas anders aus, da steckt ein farbiges Emblem drin. Ich muss nächste Woche mal nachsehen, ob ich Bilders hab....:gfreu:

Hi Bernd,
doch, doch hab schon ne Bohrmaschine. Aber danke fürs Angebot.

Hi Franco,
kommt da bei dir eigentlich noch ein Dichtring am Stopfen zum Einsatz?

Gruß
Jui

Zurück
Oben Unten