Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die Schraube sitzt doch vor der Tachowelle also kann man da Öl reinspritzen zur Schmierung?
die Schraube sitzt doch vor der Tachowelle also kann man da Öl reinspritzen zur Schmierung?
Ein Scherz? Die Schraube ist hohlgebohrt, um das Getriebe zu entlüften, wie Martin richtig beschrieben hat. Der Absatz an der Spitze passt in eine entsprechende Bohrung im Getriebegehäuse, durch die die Entlüftungsbohrung geführt wird.
Und ich dachte immer, dass damit das Aufblähen des Schwingenbalgs verhindert wird. Der Zapfen soll wahrscheinlich das Einfädeln in die Aussparung der Tachowelle erleichtern.
Gruß
Wed
Und ich dachte immer, dass damit das Aufblähen des Schwingenbalgs verhindert wird. Der Zapfen soll wahrscheinlich das Einfädeln in die Aussparung der Tachowelle erleichtern.
Gruß
Wed
Eventuell als Nebeneffekt, primär macht er genau das, was ich beschrieben habe, er ist Teil der Entlüftung des Getriebes.
Da musst Du jetzt aber mal genau überlegen was Du schreibst um aus der Nummer als Fachmann wieder raus zu kommen
Im übrigen ist es wie schon geschrieben wurde, der abgesetzte Teil der Schraube dient der Fixierung der Tachowelle in deren Buchse.
Ich muss hier gar nichts.Da musst Du jetzt aber mal genau überlegen was Du schreibst um aus der Nummer als Fachmann wieder raus zu kommen
Im übrigen ist es wie schon geschrieben wurde, der abgesetzte Teil der Schraube dient der Fixierung der Tachowelle in deren Buchse.
Hab ich auch keine andere Erklärung. Da wäre es aber doch eigentlich netter, wenn das Ende der Schraube konisch (anstatt zylindrisch) ausgebildet wäre?Der Zapfen soll wahrscheinlich das Einfädeln in die Aussparung der Tachowelle erleichtern.
Hans,
deine bebilderte Antwort hätte mich schier gekriegt. Aber nur schier.
Das mit dem Loch auf der anderen Seite, wodurch die Schraube ins Getriebe ragt, war fast überzeugend. Aber nur fast.
Anhang anzeigen 269859
Das zugehörigehörige Loch ist leider 10mm tiefer.
Muss ich jetzt die Schraube abkanten oder eine kaufen mit dem Knick?
Oder ein Loch ins Gehause bohren damit die Schraube schön ins Getriebe
schauen kann?
Anhang anzeigen 269860
Dabei frag ich mich, warum die Schraube dann im nirgendwo aufhört?
Holzweg, glaube ich.Dank dir, das Bild hat mir gefehlt. Werde es vorne korrigieren.
...... Ich glaube, dass wir uns gemeinsam einmal darüber beugen sollten.
.......
Holzweg, glaube ich.
Hans, hast Du einen losen Getriebedeckel in Reichweite? Ich glaube, dass wir uns gemeinsam einmal darüber beugen sollten.
(Wenn sich schon die Getriebspezis hier nicht melden.)
......
Für die Tachowelle werd ich übrigens nen Daueröler nach Art der Schmierung einer Antriebskette anbauen. Gibt es die auch für Fliessfett?
Grüsse,
Martin
Klasse Ansage. [...]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen