Schrauben Brembozange G/S wechseln ?

Boxerberndi

Aktiv
Seit
22. März 2011
Hallo zusammen,

ich würde gerne aus optischen Gründen die Schrauben, die die Brembo Bremszangenhälften verbinden, tauschen. Würde sie nacheinander tauschen, so daß die Hälften nicht getrennt werden. Geht das ? Oder wird da was undicht ? Sind das normale M10 8.8 oder Feingewinde ? Mit Loctite sichern ?
Danke schon vorab für Eure Infos

Gruß Bernd

Hallo Bernd,
das sind ganz normale 8.8 Metrische Schrauben. Ich hab sie auch gerade gewechselt, weis aber noch nicht ob alle dicht ist. Hab´s einfach riskiert. War kein Loctite dran. Momentan bekomm ich die Bremse allerdings nicht entlüftet. Muss ich wohl noch mit besseren Gerätschaften ran.
Bei mir kann´s aber dauern bis ich ein Ergebnis habe.

VG
Martin

Hallo,

Genau, M8 in 8.8 gehören da hinein. Habe ich auch schon mehrfach so gewechselt und ist alles noch nach Jahren dicht. Mache an solche Verschraubungen immer Loctite Mittelfest. Nur weils original nicht drauf war, heißt das ja nicht das es da nicht hin darf. Und immer sparsam mit dem Zeug und nicht zukleistern.

LG Dennis

Hallo,

Genau, M8 in 8.8 gehören da hinein. Habe ich auch schon mehrfach so gewechselt und ist alles noch nach Jahren dicht. Mache an solche Verschraubungen immer Loctite Mittelfest. Nur weils original nicht drauf war, heißt das ja nicht das es da nicht hin darf. Und immer sparsam mit dem Zeug und nicht zukleistern.

LG Dennis

Ich meine das waren bei mir M10er Schrauben.
Hab einfach eine rausgedreht und dann als Muster für die neuen verwendet.

LG
Martin

Zurück
Oben Unten