Schrauben RS-Verkleidung

Alfons

Aktiv
Seit
03. März 2007
Hallo Forum,

bei der RS-Verkleidung werden Mittelteil und Oberteile li. und re. mit diesen Schrauben zusammengefügt:

Schraube_RS.jpg

Sind das Bohrschrauben? Wenn ich richtig gemessen habe D = 5mm, L = 18mm.
Ich suche eine Bezugsquelle, die preiswerter ist als BMW, wo die Dinger pro Stück ca. € 3,- kosten.
Vielleicht weiß ja jemand, wo man die Teile günstiger beziehen kann.

Herzliche Grüße

Alfons

Also bei meiner 77er RS sind das normale Kreuzschlitz-Blechschrauben, die in diese Metallclipse am Unterteil geschraubt werden. Die müsste es eigentlich überall geben.

Hallo Tam92,

ich meine nicht die Schrauben, mit denen z.B. die Lima-Abdeckung angeschraubt wird, sondern die Schrauben, mit denen das Verkleidungsoberteil zusammengefügt wird, also die Schrauben, mit denen das Mittelteil, in dem der Lichtschacht sitzt, mit den Seitenteilen verschraubt wird. Diese Schrauben werden in den Kunststoff eingedreht.
An vier Punkten sind Messingbuchsen eingegossen, aber an zehn anderen Punkten wird mit den gesuchten Schrauben verschraubt.

Gruß,

Alfons

...sondern die Schrauben, mit denen das Verkleidungsoberteil zusammengefügt wird, also die Schrauben, mit denen das Mittelteil, in dem der Lichtschacht sitzt, mit den Seitenteilen verschraubt wird
Das sind gewindefurchende Schrauben für Kunststoffe, mMn lohnt sich die Suche nach alternativen Lieferanten für Kleinstmengen nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten