Schrauber gesucht

ramones

Teilnehmer
Seit
27. Mai 2016
Hallo,

bin neu hier und hab mich auch schon vorgestellt. Suche noch nen' begnadeten Boxer-Schrauber in meiner Nähe. Wohne in Oldenburg/Niedersachsen. Am liebsten son' Garagen-Boxer-Schrauber der mit der BMW verwachsen ist !:D
Will auch selber Schrauben aber brauche noch diverse Tipp's !:schock:

Gibt es da Jemanden in meiner Nähe ??

Gruß

Heinrich

Hallo Heinrich,
bis wohin gehen denn deine Kenntnisse?

Bsp. Ventile einstellen, Zündung einstellen gibt es hier etwas zum lesen. Ein weiteres wichtiges Kapitel ist das Thema Öl-FILTER-Wechsel, siehe hier.

Hans

Hallo Hans,

ja Ölwechsel wäre auf jeden Fall auch dran! Aber auch andere Flüßigkeiten (die Gerstenkaltschale für mich nicht zu vergessen :gfreu:).
Ich würde mir aber auch gerne mal die Vergaser zur Brust nehmen. Also zerlegen, reinigen und nen' neuen Dichtungssatz verpassen. Das einstellen oder syncronisieren mit ner' Uhr hab ich mal gesehen vor 30 Jahren:pfeif: aber können, weniger !!

Gruß

Heinrich

Hallo Hans,

Ich würde mir aber auch gerne mal die Vergaser zur Brust nehmen. Also zerlegen, reinigen und nen' neuen Dichtungssatz verpassen. Das einstellen oder syncronisieren mit ner' Uhr hab ich mal gesehen vor 30 Jahren:pfeif: aber können, weniger !!

Gruß

Heinrich

Lass die Vergaser mal lieber in Ruhe.

Der Laie hat an den Vergasern auch an anderen Fahrzeugen eher nix zu suchen.

Einzige Ausnahme sind die 2V Boxer,wenn Wasser in den Schwimmerkammern gelandet ist und diese nur auf 1 Pott anspringen.

Dann kann man den Sprithahn schliessen,die Schwimmerkammern ausclipsen , den darin befindlichen "Sprit" fachgerecht entsorgen , den Sprithahn wieder öffnen und weiterfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Vergaser mal lieber in Ruhe.

Der Laie hat an den Vergasern auch an anderen Fahrzeugen eher nix zu suchen.

Einzige Ausnahme sind die 2V Boxer,wenn Wasser in den Schwimmerkammern gelandet ist und diese nur auf 1 Pott anspringen.

Dann kann man den Sprithahn schliessen,die Schwimmerkammern ausclipsen , den darin befindlichen "Sprit" fachgerecht entsorgen , den Sprithahn wieder öffnen und weiterfahren.

Ja, neben Dir sind wahrscheinlich alle Anderen Laien (?)! :kue:
Aber nicht alle haben die Knete jedesmal in die Werkstatt zu fahren !:lautlach:
Ich finde das gerade die älteren Moppeds sich anbieten um selbst zu Schrauben und zu versuchen. Vor allem BMW ist sehr gut dafür !!

Gruß :D

Heinrich

Ja, neben Dir sind wahrscheinlich alle Anderen Laien (?)! :kue:
Aber nicht alle haben die Knete jedesmal in die Werkstatt zu fahren !:lautlach:
Ich finde das gerade die älteren Moppeds sich anbieten um selbst zu Schrauben und zu versuchen. Vor allem BMW ist sehr gut dafür !!

Gruß :D

Heinrich

Vergaser sind beileibe kein Hexenwerk. Wenn Du Dir das zutraust, mach es.
Ohne ein Ultraschallbad bekommt man da allerdings keinen Grund rein, für nen Düsenwechsel oder ne Membranaktion reicht es aber allemale.

Zurück
Oben Unten