• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Schraubergemeinschaft/Werkstatt Raum München

mucbmw

Teilnehmer
Seit
26. Juli 2014
Hallo Kollegen,

ich persönlich fahr seit einem Jahr eine wunderschöne R100CS (goldene Linierung) und bin damit super zufrieden. Und die bleibt auch unverbastelt.

Nun hat mich aber doch das CafeRacer-Fieber gepackt und ich möchte eine K100 "etwas" umbauen. Jetzt komm ich aber zum zentralen Problem: Ich persönlich hab leider keine passenende Ort, um so ein Vorhaben anzugehen, und eine Werkstatt/hobbyraum/etc. für die nächsten 2 Jahre alleine zu mieten ist zu teuer. Da steck ich das Geld lieber in das künftige Bike :)

Gibt es im Raum München eine Schraubergemeinschaft, der ich mich anschließen kann, und wo noch Platz frei wäre, oder gibt es hier jemanden im Forum mit dem ich mich zusammen tun kann.

Für Tipps etc. wäre ich dankbar.

Danke und Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem.
Wenn du was findest sag Bescheid.
Ich wohne in Neuhausen.

Gruß Norbert

Und noch einer, der sich anschließen würde! Wohne in Pullach. Zu dritt könnten wir uns schon fast was eigenes suchen, oder? Ich müsste allerdings mangelnde Ahnung durch großzügige Liquiditätsversorgung ausgleichen...

Gruß
Dieter

Servus*,
da wär' ich auch mit von der Partie.
Bei uns im Glockenbachviertel werden solche Objekte gewöhnlich von Sotheby's für einen 7-stelligen Betrag versteigert.
Technische Ahnung hab' ich zwar auch keine - aber davon recht viel.
Werkzeug und Teile hob i zum Sau fuadan.:pfeif:

HI Leute,
ich hatte zwar gehofft ich könnte mich wo anschließen und es verläuft etwas einfacher, aber vielleicht klappt es ja, dass sich wirklich genug für eine Gemeinschaft finden und wir was gemeinsam suchen...

Wer von euch hat denn schon Erfahrung mit Umbauten bzw. schraubt schon ab und zu an seiner BMW?
Kommt jemand aus dem Müncher-Norden bzw. Münchner-Osten?

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch an einer Schraubergemeinschaft in München oder näherer Umgebung interessiert. Habe nach langer Suche in Hebertshausen einen Container gemietet, in dem ich eine kleine Schrauberwerkstatt eingerichtet habe. Bin kein Profi sondern begeisterter Spaßschrauber der gerne mit Gleichgesinnten ratscht und Erfahrungen und Tipps austauscht. Vielleicht lässt sich ein Treffen arrangieren.

Gruß
Martin

Anhänge

• 20150221_110101.jpg
    20150221_110101.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 46
  • 20150221_130358.jpg
    20150221_130358.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 42
  • 20150530_162722.jpg
    20150530_162722.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 44