• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Schriftzug/Logo auf Sitzbank entfernen

Mauli

ÜberzeugunGSfahrer
Seit
24. Okt. 2009
Grüß Gott*,

ich habe kürzlich eine Sitzbank für die GS aus dem Zubehörbereich erworben.
Nicht, dass ich was gegen den Lieferanten (Hersteller ist eine andere Firma ;;-)) hätte, aber der beidseitig aufgebrachte Schriftzug mit Logo (Farbaufdruck) soll weg.
Hat jemand einen Tipp, wie man den Aufdruck -für den Bezug unschädlich- entfernen kann?
Btw: Weil ich eine andere Sitzbank mit den gleichen Bezugsstoffen beziehen lassen wollte habe ich beim Hersteller der Sitzbank nachgefragt, ob man auch nur den Bezugsstoff erhalten kann. Antwort: Nur den Bezug gibt's nicht. Weiß jemand, wo man den herbekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Servus Stefan

So was?
http://shop.siebenrock.com/Sitzbaenke-GS/Bezug-schwarz-Doppelsitzbank-GS-Paralever-hoch::35587.html

Zum Entfernen des Schriftzuges würde ich mal an der Unterseite der Sitzbank die Verträglichkeit verschiedener Mittelchen probieren.
Vielleicht mit Nitroverdünnung. Hab ich schon mal zum Entfernen eines Farbkleckses verwendet. Der Sitzbezug verträgt das,würde es aber trotzdem nicht zu lange einwirken lassen.

Servus Fritz,

der Bezug der neu angeschafften Sitzbank ist aufgeraut und bielastisch und in den Farben schwarz und grau. Das gefällt mir ziemlich gut und ich will deshalb genau den!
Ich teste jetzt erst mal die diversen Nagellackentferner, die hier verfügbar sind:D. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. die acetonfreien was ausrichten am Bezug.
Ich berichte vom Fortgang der Angelegenheit;).

Vergiss es. Die TT Bank Logos sind unentfernbar, ausser du löst den Bezug auf.:(

Servus*,

es ist vollbracht;;-).
TT_Sitzbank_1.jpgTT_Sitzbank_2.jpg
Der Schriftzug ist weg, der Bezug hat die Prozedur (weicher Topfschwamm+acetonfreier Nagellackentferner+Geduld) unbeschadet überstanden.
An dieser Stelle ein :respekt:für den unbekannten Hersteller des Bezuges.
Jetzt wär's umso interessanter, den Bezug ausfindig zu machen.
Die hier: http://mah.de/
wurden mir von zwei Sattlereien empfohlen, haben den Bezugsstoff aber nicht in den beiden Farben.

Zurück
Oben Unten