• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Schutzblech hinten an Schwinge / Monolever

pegrat

Teilnehmer
Seit
21. Apr. 2016
Servus !
Denke gerade daran wie ich meinen mitschwingenden Kotflügel / Schutzblech hinten befestige.
Weiß einer von euch oder hat es schon gemacht, das Schutzblech mit einem Winkelblech welches an der Schwinge angeschraubt ist befestigt?
Loch in die Schwinge bohren, Gewinde reinschneiden und Schraube rein - fertig. Oder besser mit einer Schelle um die Schwinge?
Danke.
LG
Peter

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schutzblech hinten an Schwinge

Hallo Peter,
Löcher in tragende Bauteile bohren (Unter 2-V Fahrern spricht man von der "Berliner Methode") ist keineswegs professionell und TÜV-gerecht.

Gruß Markus

Treibst Dich halt mit den "falschen" Leuten rum.

Es juckt mich schon fast, ob solch einer pauschalen Beleidigung aller Berliner Handwerker, da mal nachzubohren........;)

Hey, Leute.
Zerfleischt euch nicht wegen mir. Sorry, das ich vielleicht eine doofe Frage gestellt habe.
Bin beruflich unterwegs und habe das Motorrad nicht bei mir aber Zuviel Zeit um mir Gedanken zu machen.
Ich denk ich schau mir das einfach nochmal physisch an und frag dann.
Dank euch.
LG
Peter

Hallo Peter
Das habe ich bereits vor 15 Jahren gemacht zwei Winkelbleche an die
Schwinge geschweißt.- Den Kotflügel von einer Gilera Saturno abgeformt
(Gips) dann etwas verlängert damit das Wasser nicht über die Schwinge
läuft und aus GFK gefertigt. Batterie unters Getriebe und dadurch ein
freies Rahmendreieck erhalten.
Siehe Bilder BoKu 2010 Hohlenfels.
lg. mattes:aetsch:

Hey, Leute.
Zerfleischt euch nicht wegen mir. Sorry, das ich vielleicht eine doofe Frage gestellt habe.
Bin beruflich unterwegs und habe das Motorrad nicht bei mir aber Zuviel Zeit um mir Gedanken zu machen.
Ich denk ich schau mir das einfach nochmal physisch an und frag dann.
Dank euch.
LG
Peter

Du hast da überhaupt keine Aktien drin, alles gut! )(-:

Zurück
Oben Unten