• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Schutzblech passt nicht

katzenfloh

Aktiv
Seit
21. Mai 2010
…schöne Ostern. Habe da mal ne Frage, nach dem ich jetzt hinten eine 16x3.5 Felge mit 130x90 Bereifung drauf habe passt das mit den Haltern an den Stossdämpfern nicht mehr Optisch hin. Muss mir wenn ich die Einfedertiefe kenne, mal eine Schablone basteln für ein neues Schutzblech. Das was ich mir gekauft habe haut vom Bogen überhaupt nicht hin.
Werde mir mal Styropor Stücken mit Doppelseitiges Klebeband auf den Reifen kleben und dann mit in Leim eingeweichten Zeitungen ein Model vom Schutzblech formen. Oder hat wer bessere Vorschläge?

1. Abstand zum Schutzblech grob gemessen ist jetzt ca. 10 cm, gemessen hinten Rad Richtung zur Batteriehalterung. Habe im Moment keinen anderen Anhaltspunkt.
2. um wie viel federt das Rad hinten oben eigentlich ein.
3. möchte die Halter ein Stück nach unter versetzen
4. Die Halter sind doch nur mit je 2 Schweißnähten angebracht, könnte man doch vorsichtig abflexen und tiefer anbringen. Eventuell auch andere Halter.

5. Hat wer so was schon gemacht.

Gruß
Michael

Anhänge

• stossdämpfer 016.jpg
    stossdämpfer 016.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 70
Hallo Michael,
der Federweg bei den Vollschwingen-Modellen sollte hinten 104mm sein.
Ich empfehle Dir ein Anhängerschutzblech zu kaufen, z.B. sowas:
http://www.ebay.de/itm/PKW-Anhanger...=PKW_Anhänger_Ersatzteile&hash=item35b46dadef
Hab ich schon öfters verbaut, gut und günstig.
Die Halter kannst anpassen, wenn Du den richtigen Fender gefunden hast.
Wie das bei ner Gradwegfederung (80mm Federweg) aussieht, kannst Du in meiner Galerie sehen.

Zurück
Oben Unten