• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Schwarz /Gelbe. R80 G/S

Franconi

Einsteiger
Seit
10. März 2020
Hallo
gabs diese Ausführung ab Werk? Hat das schon mal jemand gesehen. Kaut Besitzer wurden vom Vorbesitzer zwei solche Maschinen im Werk bestellt. Kann das sein?
gruss

Anhänge

• DA7BE3EE-D774-438C-A251-23BCDDAA0E91.jpeg
    DA7BE3EE-D774-438C-A251-23BCDDAA0E91.jpeg
    56,5 KB · Aufrufe: 443
  • 53F72AD1-B31A-4FDD-A9B8-26A3D42437A4.jpg
    53F72AD1-B31A-4FDD-A9B8-26A3D42437A4.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 553
Kaut Besitzer wurden vom Vorbesitzer zwei solche Maschinen im Werk bestellt. Kann das sein?
gruss

Nein. Dafür wäre der logistische Aufwand viel zu groß. Es gab keine gelbe Sitzbank, keine gelben Faltenbälge (noch dazu in so einer ausgeleierten Version) und auch keinen schwarzen Tank mit Linierung.
Außerdem bestellt nicht der Kunde sondern der Händler nach Prospekt.
Gruß
Wed

Die "güldenen" Felgen sind sehr schick. :D
Passen leider (dem Foto nach zu beurteilen) gar nicht zu dem Zitronengelb der Faltenbälge.

Ich denke ebenfalls, dass hier eher ein "Künstler" am Werk und nicht im Werk war. ;)

VG
Guido

Hallo,

glaub ich nicht. Falsche Faltenbälge, nachlackierte Gabel, gedoppelte Lenkerhalter.... Zubehör Sitzbankbezug ohne Absteppung.... an dem Ding wurde viel geschraubt und geändert.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die eloxiertem Felgen von BMW sind. Da wollte vielleicht jemand was XT ähnliches bauen....:nixw:

Gruß

Kai

Nein. Dafür wäre der logistische Aufwand viel zu groß. Es gab keine gelbe Sitzbank, keine gelben Faltenbälge (noch dazu in so einer ausgeleierten Version) und auch keinen schwarzen Tank mit Linierung.
Gruß
Wed

Solche Faltenbälge hatte glaub mal die Tenere, da würde auch die Länge passen.2 unterschiedliche Ventildeckel (links schwarz,rechts silber)sind auch verbaut, wenn mich mein Auge heute morgen noch nicht täuscht.
Manne

Links ist Backbord und Steuerbord ist grün (auf der Yellow Submarine).:D
Gruß
Wed

...2 unterschiedliche u̶̶n̶̶t̶̶e̶̶r̶̶s̶̶c̶̶h̶̶i̶̶e̶̶d̶̶l̶̶i̶̶c̶̶h̶̶e̶̶ ̶ gleiche Ventildeckel (links schwarz,rechts silber)sind auch verbaut, wenn mich mein Auge heute morgen noch nicht täuscht.
Manne
.

hmmm,

Bei der R100R, konnte man ca. 1993 alternativ zum silbernen Rahmen einen schwarzen bekommen. "Auf Wunsch". Im Kundenprospekt stand der nicht.

Bei Autos kenne ich das auch. Wenn man sich bei BMW durch die Ausstattungscodes wühlt, gibt es Details, für die man in der Ausstattungsliste kein Kästchen zum anhaken findet. Danach kommt dann bei BMW noch das "Individual" Universum.

Dann gab es noch Sachen wie Händlerumbauten vor Auslieferung. Prominent: die ersten 50 R100R Mystic die die NL München gefertigt hat. Ich habe eine Mystic im R90S Dekor, die damals BMW Martin in Schongau als Neufahrzeug als "R90S Replica Sondermodell" umgefrickelt hat.

Was ich sagen will, es gibt nichts was es nicht gibt. Im Fall der R80G/S glaube ich zwar eher an einen nachträglichen Umbau, aber zur Klärung würde ich bei BMW Classic anfragen. Auf den VIN Decoder allein würde ich mich nicht verlassen.

Grüße
Marcus

Hallo
gabs diese Ausführung ab Werk?
Höchstwahrscheinlich nein!

Evtl. hat der Händler die Farbwünsche erfüllt und die Maschine vor Auslieferung umlackiert? Kann man den Vorbesitzer noch befragen?

Für mich sieht das incl. der goldenen Felgen wie eine Anpassung an die Moderne aus. Schau dir mal Tank, Kotflügel und Sitzbank von unten an, evtl. sieht man noch Reste der originalen Lackierung bzw. des alten Bezuges.

Gruß

Werner

Moin.... einen wichtigen Aspekt dürft ihr nicht vergessen.... die Idee der schwarz-gelben kam erst Ende 87 zur Modellpflege 88.

Grüße Küppi

Naja, bei der E88 würde ich nicht mehr von einer Modellpflege reden. Das war schon ein neues Modell.
Gruß
Wed

Tach allerseits,

bei Geschmacksfragen wie immer Affe <=> Seife.

Mir gefällt das Motorrad sehr gut. Gerade wegen der goldenen Felgen.
Ich habe eine R 100 GS mit ähnlichem Lacksatz. Das Motorrad muß mir gefallen und nicht anderen Leuten.

Mir haben schwarz-gelbe Motorräder schon immer gefallen, so z.B. auch die Yamaha XT 350.

Ob die Behauptungen des Vorbesitzers zu treffend sind , kann ich nicht beurteilen.

Ne Hummel ist aber auch herzallerliebst (und nützlich).:oberl:
Gruß
Wed

Jetzt lasst doch mal die XT Faltenbälge und den Zubehörbezug weg. Wenn ich mir die goldenen Felgen, die goldene Linierung und die goldenen Streifen auf dem schwarzen Ventildeckel anschaue, finde ich das schon sehr stimmig. Jetzt noch die Gabel mitsamt Bälgen in Schwarz und eine schwarze Sitzbank dazu, dann ist das echt ein hübsches Ding. Vielleicht tatsächlich vom Händler oder als Sonderwunsch ab Werk?

Gruß Raul

Hallo
gabs diese Ausführung ab Werk? Hat das schon mal jemand gesehen. Kaut Besitzer wurden vom Vorbesitzer zwei solche Maschinen im Werk bestellt. Kann das sein?
gruss

Definitiv NEIN!

An dem Teil is nix so richtig ab Werk. Einiges ist ja schon genannt worden wie z. B. Gelbe Sitzbank, gelbe Faltenbälge (viel zu lang), linierter Tank, Ventildeckel in zwei Varianten und nicht zu vergessen "gelochte" Scheibenbremse !!! Das hatte nicht mal die erste 100er GS von 1988, schon gar nicht die 800er G/S!
Da hat sich jemand ne schöne 800er zusammengeschraubt und nennt das nun Unikat ab Werk :-)

Zurück
Oben Unten