• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Schwarze Schönheit !

MadMax läßt grüßen...

Wie geil is die denn bitte????

Gut, Stollenreifen sind nich meins, aber der Stil kommt geschmeidich daher...

Daumen hoch von meiner Stelle...:applaus:

Wie weiland bei Jesse-Henry James Focht: "Bei mir kriegen se jede Faabe, nur schwattmatt musse sein..."

Bin schwerst inner Liebe drin... Werde meine Moffa auch so umstricken mit nem ornlichen Anteil Wrenchmonkees... Ne akkurate Psychobilly-Karre eben... Nen RatRod auf zwei Rädern mit sauberer, alltagstauglicher Technik und schön reduziert wie es sich gehört...

Naaa :---) , mir gfoits need!

Masochisten-Kratt, von wegen die appen Schutzbleche. Von daher inkonsequent mit den Mumienkrümmern - ist doch so schön, wenn' s am Unterarm zischt und dann der Schmerz nachläßt :schadel:

@mfro: bin trotzdem überzeugt, daß straßenreifen das kurvenverhalten spürbar verbessern würden...
die lebenserwartung der krümmer, sofern die nicht aus va sind, würde sich ohne die ummantelung wahrscheinlich verlängern. leistungsmäßig wird sich diese tuningmaßnahme bei einem luftgekühlten motor eh nicht großartig bemerkbar machen (verminderung der strömungsgeschwindigkeit durch abkühlen des gases). bei dem ding paßt einfach einiges nicht zusammen (so auch der preis), geschmack hin oder her. auch die schöne t100 im evel knievel style wird durch den schrecklichen t-lenker in meinen augen zu einer absurdität.

Zuletzt bearbeitet:
was die brandnarben betrifft...
hab mir diesen sommer tatsaechlich eine 2x3 cm große auf der hand geholt, beim zuendungsfummeln nach gelaufenem motor..
zisch!
deswegen tape ich die r50 krümmer ja auch :D

was die karre betrifft: ich finde die optik mit stollenreifen cool, aber der rest der maschine ist mir zu altbacken.
entweder alles oder nichts.
also nen scrambler z.b. ....oder irgendwas anderes mit mehr umbau

verminderung der strömungsgeschwindigkeit durch abkühlen des gases

Naja, entweder verstehe ich Dich nicht oder Du hast Dich falsch ausgedrückt.

Heisse Abgse=schnelle Strömung.
Kalte Abgase= langsame Störmung

Ergo: Isolierter Krümmer=weniger Abwärme, schnellerer Abgasfluss.

Ich hab das auch gemacht, aber ehrtlich gesagt ist mir die Leistung total egal, es geht nur um Optik.

Gruß

Interessante Interpretation; Gefallen - na ja...
Die Rolladengurte an den Krümmern sind auch absolut nicht meins.
Aber über was anderes bin ich spontan gestolpert:
Der Knickwinkel des Kardans sieht ungesund aus.

@mfro: bin trotzdem überzeugt, daß straßenreifen das kurvenverhalten spürbar verbessern würden...

ich glaube man unterschätzt allgemein die Haftung und das Kurvenverhalten von Stollenreifen, ich bin viel auch damit unterwegs und glaube dass 80% von den Fahrern nie und nimmer einen Unterschied zu Straßenreifen "erfahren" da sie vom Grenzbereich einfach zu weit weg sind ....

Klaus der auch Straßenbereifung fährt :oberl: :gfreu::gfreu:

....also ich find' das Teil recht gut gelungen!!!))): Lediglich ein klein wenig Schutzblech an Vorder- und Hinterrad würd' ich mir wünschen!! Finde es auch mal ganz nett, dass jemand den Mumm hat sowas zu bauen. Normalerweise geht es bei diesen alten Geräten doch immer nur um eine "besser als es die jemals gegeben hat" Restaurierung. Bei solch überrestaurierten Gefährten kommt mir dann schon eher mal die Galle hoch- und bei deren Besitzern erst recht!!!!:entsetzten:

Grüsse und viel Spass mit dem Gerät
Roman

Schwarz? Ja.
Schönheit? Da hätte der Erbauer etwas diffiziler vorgehen können.
Schwarz - ja. mit abgesetztem Alu poliert, oder Edelstahlteilen.
Akzente setzen.
M.E. wär da mehr dabei rübergekommen.
So: wie durchs Tauchbad gefahren.
Und wies in nem Jahr aussieht? :schock:

so sah meine nach 3 (ungepflegten) jahren aus....
ich finde lack und matt harmonieren auch ganz gut...:]

hallo tomtom24,
habe in klammern ausdrücken wollen, auf welches physikalische phänomen die tuningmaßnahme abziehlt, war wohl nicht ganz verständlich. wenn es nur um die optik geht, wäre doch eine turboattrape viel cooler...
nico

hallo crisu66,
meine beiden umbauten von enduro (honda und yamaha) auf supermoto haben deutlich von den strassenreifen profitiert. hab das einfach mal auf bmw übertragen...

Also ich finde, es gibt nur eine richtige Farbe: Schwarz!!
Da hat der Erbauer(/Umbauer) eigentlich alles richtig gemacht!

-Übrigens sieht man am Vorderreifen: Das Ding ist doch schon gefahren (Wenn auch mit unnötig breitem Angststreifen ;-)

Gruß
Thomas

ich glaube man unterschätzt allgemein die Haftung und das Kurvenverhalten von Stollenreifen, ich bin viel auch damit unterwegs und glaube dass 80% von den Fahrern nie und nimmer einen Unterschied zu Straßenreifen "erfahren" da sie vom Grenzbereich einfach zu weit weg sind ....

Klaus der auch Straßenbereifung fährt :oberl: :gfreu::gfreu:

Einspruch: ich könnte mit meiner Husqvarna - sofern Sie weisse Reifen hätte - sofort bei der Strassenmeisterei anfangen: Abteilung Fahrbahnmarkierung.

Der Stollenreifen geht so ziemlich in JEDER Kurve weg, sieht zwar spektakulär aus und macht Spass, aber den ersten hatte ich nach 300 Km komplett runterradiert, bis auf die äuserste Stolle. Ok, ne BMW ist nicht so agro und wiegt 150 Kilo mehr aber das Fahrgefühl mit Strassenreifen (darum heisst er wohl auch so ;)) ist einfach deutlich angenehmer. :)

Grüße

Philipp

Zurück
Oben Unten