Schweißer im Umkreis von München

Reimund

Schnellreh
Seit
07. Sep. 2013
Hallo,
gibt es vielleicht jemanden hier aus dem Forum im Umkreis von München, der mir die kleine Lasche für die Befestigung des Hitzeblechs am Endschalldämpfer wieder anschweißen könnte (hat sich wohl los vibriert)? Oder hat jemand einen Tipp? Mein Rad ist eine R80ST. Der Endschalldämpfer ist ein Siebenrocknachbau des Originals und noch kein Jahr alt. Substanz ist also gut.

Gruss
Reimund

Detlev,
hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Ist eigentlich auch ärgerlich. Muss' mal nachfragen. Ist aber eigentlich nichts Großes. Deswegen glaube ich, dass Schweißen einfacher wäre. Die Lasche ist ca. 1,5 cm breit und hält ein Gewinde, an dem das Hitzeblech befestigt wird.

Gruss
Reimund

Hallo Reimund,

Schlosserei Ostermeir in Althegnenberg. Auf solche Arbeiten kannst du dort in der Regel warten. Der hat mir zum Beispiel schon einmal einen pistentauglichen Gepäckträger gebaut zu einem wirklich sehr guten Preis. Bisher war ich dort mit der Arbeit immer zufrieden.

Servus

Thomas

Thomas,
vielen Dank. Die Adresse werde ich mal speichern.

Zum Schalldämpfer:
habe gerade mal linkes Seitenteil und Hitzeblech komplett demontiert und konnte sehen, dass eine Schraube, die unter dem Seitenteil verdeckt liegt komplett fehlt. Die habe ich wohl im Urlaub in den Alpen verloren. Dadurch kam eine der oberen Befestigungen des Hitzeblechs lose und es sah auf den ersten (und 2ten) Blick so aus, als ob hier etwas gerissen sei. Ist es aber nicht. Das Hitzeblech ist dort oben nämlich nicht über eine Lasche mit dem Schalldämpfer verschraubt, sondern direkt. Meine Fehleinschätzung also.

Danke aber an alle. (Siebenrock hätte übrigens den Schalldämpfer auf Garantie getauscht)

Gruß
Reimund

Zurück
Oben Unten