sunny
Aktiv
Hallo zusammen - in der HOffnung nicht gesteinigt zu werden 
Habe mal verschiedne Beiträge in Sachen schwerer und leichter Schwung gelesen - bin aber noch nicht auf brauchbarem Stand der Dinge (Datenbank leider auch nichts detailliertes gefunden).
Schwerer Schwung = schweres Schwungrad der "alten Baujahre"
leichter Schwung = abgespecktes Schwungrad.
Ist es nur der Vielzahn am Getriebeausgang (länger beim schweren Schwung) was für die Kombinationen von Motor / Getriebe entscheidend ist.
Wie sehen die Kombinationen aus die miteinander arbeiten können?
Vielleicht kann jemand das mal in die Datenbank stellen...
DANKE !!! und ein schönes Wochenende!
Sunny

Habe mal verschiedne Beiträge in Sachen schwerer und leichter Schwung gelesen - bin aber noch nicht auf brauchbarem Stand der Dinge (Datenbank leider auch nichts detailliertes gefunden).
Schwerer Schwung = schweres Schwungrad der "alten Baujahre"
leichter Schwung = abgespecktes Schwungrad.
Ist es nur der Vielzahn am Getriebeausgang (länger beim schweren Schwung) was für die Kombinationen von Motor / Getriebe entscheidend ist.
Wie sehen die Kombinationen aus die miteinander arbeiten können?
Vielleicht kann jemand das mal in die Datenbank stellen...
DANKE !!! und ein schönes Wochenende!
Sunny