Schwimmerkammer-Niveau

Dominik_G

Teilnehmer
Seit
21. Mai 2010
Hallo zusammen,

habe mich gestern an die große Inspektion einer R100GS gemacht, die mir vergangenes Jahr zugelaufen ist. Obwohl in diesem Forum eine Million wertvoller Tipps und Hinweise zu finden sind, habe ich nirgends genaue Angaben zum Schwimmerkammerniveau gefunden. Lediglich den Hinweis: "Die Schwimmer sollen parallel zur Vergaserunterkante stehen".

Gibt es da auch genaueres? Oder macht man das bei den Bing nicht so akribisch?

Habe gestern mit der Senfglasmethode beide Schwimmer eingestellt. Bin bei 6 mm Niveau (gemessen von Schwimmerkammeroberkante bis Benzinspiegel) gekommen. Kann das stimmen?

Viele Grüße,
Dominik

Ja, sind parallel. Ich habe beide Vergaser jetzt auf exakt 6 mm eingestellt. Somit sind sie wenigstens genau synchron.

Mich wundert halt, dass die Vorgabe so unpräzise ist. Ich kenne das von einem anderen Motorrad, bei dem das Schwimmerkammerniveau auf den zehntel(!) Millimeter angegeben ist. Und das ist ein Einzylinder mit Einzelvergaser, bei dem es nicht einmal auf den Gleichlauf ankommt.

Deswegen hatte ich ähnliches für die Bing erwartet.

Viele Grüße,
Dominik

Original von Dominik_G
....................
Mich wundert halt, dass die Vorgabe so unpräzise ist. Ich kenne das von einem anderen Motorrad, bei dem das Schwimmerkammerniveau auf den zehntel(!) Millimeter angegeben ist. Und das ist ein Einzylinder mit Einzelvergaser, bei dem es nicht einmal auf den Gleichlauf ankommt.

Deswegen hatte ich ähnliches für die Bing erwartet.

Viele Grüße,
Dominik

:lautlach:

Die arbeiten nach dem Gießkannenprinzip....

Da braucht´s meist nur ein gutes Augenmaß .

Zurück
Oben Unten