Schwimmerkammernadel hängt ständig

ecki12

Teilnehmer
Seit
07. Aug. 2012
Eine einfache Frage - Was tun? Ich hab das Ding schon einige Male ein- und ausgebaut, diverse Schwimmerdeckeldichtungen gelyncht usw. Für jeden Tipp danbar
Gruß
Ecki

schuldigung war ein wenig blöd von mir Glaskugelmäßig.
Also ich bin der Ecki aus Darmstadt und fahre seit "längeren" ein R100/Cs baujahr so letztes Jahrtausend um `83 herum. Das Ding hat nun schon so seine 350td Kilometerchen und will einfach nicht seinen Geist aufgeben, Reparaturen, fällt mir nicht viel ein, die größte war wohl mal Zk wechsel Gewinde vom Krümmer kaputt weil ich den Hauptständer ausbauen wollte -keine Häme bitte. Und nun läuft der blöde Vergaser ständig über. Das war meine Frage. Hoffe nun alles berichtet zu haben - Rest gibt es beim NSA
Liebe Grüße
Ecki

Hallo,

das sieht man jetzt besser woran das liegen kann. Ist die Kraftstoffleitung frei von Lackteilen aus dem Tank? Diese Teile verstopfen die Schwimmkammerbohrung am Vergaser. Daher kann das Ventil nicht mehr schließen. Wiegen die Schwimmer mehr als 12,5g dann sind sie voll Benzin und müßen erneuert werden. Sitzen die Schwimmer fest, aber beweglich auf der Achse? Bei zu viel Luft verkantet der Schwimmer am Gehäuse.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Schwimmernadeln evtl ausgeschlagen, erkennbar an einer kleinen umlaufenden Rille. Dann dichten die auch nicht mehr richtig.

Hi Ecki,

schau mal ob der Schwimmer bereits deutliche Spuren des Nadelventils zeigt. Wenn ja ist da schon lange nichts mehr ausgetauscht worden und ich würde unbesehen Schwimmer + Nadelventil ersetzen.
An beiden Vergasern, egal ob beide überlaufen.

Dreck und Ablagerungen im Tank bzw. den Verzweigungen der Benzinleitungen der dann ins Schwimmergehäuse wandert gibt es ebenfalls häufig. Verzweigungen können sogar richtig zuwachsen, dann ersetzen.

Bei Dreck & Korrosion im Tank hat es sich bewährt, Benzin und Split (oder Muttern) einzufüllen und zu schütteln bis die Arme lahm werden. Da kommt u.U. eine richtige Suppe raus.
Ist der Tank gar von innen verrostet musst du ihn neu beschichten (lassen).

Viel Erfolg
Stephan

Zurück
Oben Unten