Schwingenlager Innenabdeckung bei Langschwinge vergessen

Buhles

Aktiv
Seit
06. Sep. 2018
Hallo,

ich habe neue Lager in die Schwinge meiner R80RT (Langschwinge) eingesetzt. Dabei habe ich leider vergessen den Blechdeckel, welcher das eine Lager zum Innenraum der Schwinge abgrenzt, wieder mit einzusetzen. Mir ist klar, dass dieser benötigt wird, damit man beim schmieren des Lagers nicht einfach nur die Schwinge mit Fett füllt, sondern das Fett auch am Lager ankommt.

Muss ich also diesen Deckel zwangsläufig einsetzen? Dies würde bedeuten, dass ich nochmals ein neues Lager besorgen muss usw.

Oder kann ich das Lager auch anders abschmieren?

Danke.

Beste Grüße

Buhles

Hallo,

ich habe neue Lager in die Schwinge meiner R80RT (Langschwinge) eingesetzt. Dabei habe ich leider vergessen den Blechdeckel, welcher das eine Lager zum Innenraum der Schwinge abgrenzt, wieder mit einzusetzen. Mir ist klar, dass dieser benötigt wird, damit man beim schmieren des Lagers nicht einfach nur die Schwinge mit Fett füllt, sondern das Fett auch am Lager ankommt.

Muss ich also diesen Deckel zwangsläufig einsetzen? Dies würde bedeuten, dass ich nochmals ein neues Lager besorgen muss usw. Ja.

Oder kann ich das Lager auch anders abschmieren? Nein.

Danke.

Beste Grüße

Buhles

Die Frage hast Du Dir schon selbst beantwortet.

Das hatte ich befürchtet. Ich hatte aber auch gehofft, dass es sich vermeiden lässt.

Dann begebe ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Abzieher.

Danke für eure Antworten.

Beste Grüße

Buhles

Hallo Florian,

so wie ich Walter kenne, haben seine Werkzeuge bestimmt 50 Jahre auf dem Buckel.

Gruß, Hans-Jürgen

Hallo,

der Kerl hat noch mehr Jahre auf dem Buckel. :schoppen:

Ich habe noch einen Innenabzieher aus China. Im originalen Zustand für nix zu gebrauchen.
P1080065a.jpg P1080064a.jpg

Damit zu arbeiten ist wie mit Stäbchen Leberknödel zu essen.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einen Innenabzieher aus China.

Witzig..genau dieses tolle Teil habe ich auch noch im Bestand..war seinerzeit das einzige, was schnell verfügbar war (Baumarkt...) als ich bei meinem Volvo Amazon das Stützlager der Getriebewelle tauschen wollte.
Hat nach Anpassen der Haken zumindest einmal funktioniert...:kue:

Grüße, Hendrik

Zurück
Oben Unten