Hallo
am Samstag konnte ich endlich meine R80 RT zum ersten mal Starten.
Sie lief auf anhieb.
Habe sie komplett Überholt und auf Scrambler umgebaut.
Der Motor bekam einen Replacement Kit, neue Pleul inkl. Lagerschalen.
Rolf hat mir die Köpfe Überholt und angepasst. Danke dafür
Nun heute Morgen die Vergaser Synchronisiert. Das war innerhalb 15 min. erledigt.
Danach wollte Ich noch kurz die Zündung Blitzen. Siehe da. Das stimmt überhaupt nicht. Nicht lange gefakelt und versucht einzustellen. Geht nicht. Ich kam überhaupt nicht in den Bereich wo ich sollte.
Also Schwungscheibe auf OT gestellt und Zündkerzen raus. Siehe da der Kolben steht nicht auf OT :-(
Also Kolben auf OT gestellt, mit dem Edding eine Markierung und diese geblitzt. So konnte Ich die Zündung im Stand auf 8° stellen. i.O.
Jedoch kann Ich die Zündung bei S 3000 1/min Markierung "S" nicht blitzen.
Oh man. Irgendein Depp hat die Schwungscheibe wohl falsch eingebaut.
Jetzt zu meiner Frage.
Getriebe raus und Schwungscheibe richtig einsetzen oder gibt es eine Möglichkeit, die Zündung so richtig einzustellen.
Wollte endlich mal Fahren und nicht mehr Schrauben :-(
Gruß Rainer
am Samstag konnte ich endlich meine R80 RT zum ersten mal Starten.
Sie lief auf anhieb.
Habe sie komplett Überholt und auf Scrambler umgebaut.
Der Motor bekam einen Replacement Kit, neue Pleul inkl. Lagerschalen.
Rolf hat mir die Köpfe Überholt und angepasst. Danke dafür

Nun heute Morgen die Vergaser Synchronisiert. Das war innerhalb 15 min. erledigt.
Danach wollte Ich noch kurz die Zündung Blitzen. Siehe da. Das stimmt überhaupt nicht. Nicht lange gefakelt und versucht einzustellen. Geht nicht. Ich kam überhaupt nicht in den Bereich wo ich sollte.
Also Schwungscheibe auf OT gestellt und Zündkerzen raus. Siehe da der Kolben steht nicht auf OT :-(
Also Kolben auf OT gestellt, mit dem Edding eine Markierung und diese geblitzt. So konnte Ich die Zündung im Stand auf 8° stellen. i.O.
Jedoch kann Ich die Zündung bei S 3000 1/min Markierung "S" nicht blitzen.
Oh man. Irgendein Depp hat die Schwungscheibe wohl falsch eingebaut.
Jetzt zu meiner Frage.
Getriebe raus und Schwungscheibe richtig einsetzen oder gibt es eine Möglichkeit, die Zündung so richtig einzustellen.
Wollte endlich mal Fahren und nicht mehr Schrauben :-(
Gruß Rainer