Schwungscheibe richtig einbauen.

herculesmk20_0

Teilnehmer
Seit
25. März 2012
Leider ist mein Handbuch unvollständig, hatte der verkäufer leider vergessen zu erwähnen.
Wie ist die richtige Position der Kupplung und deren Schwungscheibe.
Wenn einer eine Anleitung zuviel hat würde ich sie Ihm gerne abkaufen, wenn sie vollständig und preislich o.k.
Ich habe ine BMW bj 79 mit leichter SChwungscheibe.

Danke

Torsten

Danke schon einmal, hilft weiter. Was ich leider nicht gefunden habe ich die Position wie die Schwungscheibe aufgeschraubt wird. Ich denke das diese eine gewisse Position benötigt da sonst nicht die Markierungen für die Zündung stimmt. Oder ist das egal??

Gruß und Danke

Dreh die Kurbelwelle so, daß die Hubzapfen den äussersten Punkt erreichen, also OT. Dann setz die Schwungscheibe so auf, daß die Markierung im Schauloch zu sehen ist. Da braucht man auch nicht sonderlich aufzupassen, grobe Ausrichtung reicht, weil der Minimalfehler bei 72° liegt.

Danke Hubi, was mir noch gerade einfällt, der vielzahnschlüssel zum lösen der pleulstange welche größe hat der eigentlich. mein größter den ich habe ich 50 und er passt noch immer nicht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die korrekte Grösse ist XZN 10, mit 50 meinst Du vermutlich einen Torx 50. Der passt sicher nicht, XZN hat zwölf Zacken, Torx nur sechs.

Zurück
Oben Unten