• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Scout K60 in 4.00-18

Aquarius

Teilnehmer
Seit
28. Juli 2014
Hallo zusammen,

ich bin an meiner Kuh am Umbauen und habe nach langer Überlegung und Recherche die Heidenaus bestellt; gleiche Größe für vorne und hinten.

Sie liegen jetzt vor mir in ihrer vollen Pracht und warten auf den Einbau.
Mein freundlicher TÜV-Ingenieur hat schon grünes Licht signalisiert trotz den 10 kg zu wenig Tragfähigkeit hinten.

Meine Maschine: R80 (100) Monolever mit Originalfelgen.

Ich finde auf den Reifen keine Angabe zu Tube Type oder Tubeless; auf der Heidenauseite ist meine Dimension als TT vermerkt, die meisten anderen K60 Scout dagegen als TL.

Hat jemand diesen Reifen auf seiner Kuh verbaut?

Was meint Ihr - brauch ich die Schläuche oder nicht!?:nixw:

Gruß Martin

hallo Martin

wenn keine Kreuzspeiche verbaut ist braucht du Schläuche.
Habe auf meiner G/S immer den 4.00-18 als TT gefahren.

gruß charly

Hallo,

ich habe die Y-Gussfelgen drauf. Typ laut Handbuch vorne und hinten: MTH 2,50 x 18 E

Warum Kreuzspeiche? ?(

Dachtest Du ich habe eine GS?

Gruß Martin

Meine Maschine: R80 (100) Monolever mit Originalfelgen.

Ich finde auf den Reifen keine Angabe zu Tube Type oder Tubeless; auf der Heidenauseite ist meine Dimension als TT vermerkt, die meisten anderen K60 Scout dagegen als TL.

Was meint Ihr - brauch ich die Schläuche oder nicht!?:nixw:

Gruß Martin

Hallo Martin,
also eigentlich müsste irgendwo auf dem reifen "TT" oder "TL" stehen.
Wenn du nix findest, würde ich der HP von Heidenau glauben, dass der Scout in deiner Größe ein TT Reifen ist und Schläuche einbauen.
Gruß MartinA-GS

Zurück
Oben Unten