• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Sehr minimalistische R45

Florian

Admin
Teammitglied
Seit
25. Mai 2008
Beiträge
7.971
Ort
Berlin
Konsequent alles nicht unbedingt Notwendige weggelassen. Da wirkt der Motor fast verloren im Rahmen…

Schön umgesetzt,
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
... damit kann man sicher problemlos den Weg vom Transporter bis zum parc fermé bewältigen.
Und konsequenterweise den Tank auch gleich weglassen. :D

Sorry, Florian. Widerspruch wird beim Dezember Stammtisch verhandelt. ;)
 
Na ja,
es wurde auch einiges notwendige weggelassen.
Und wieder einmal alles legal "bis auf.........."
Ich finde es lächerlich.
 
Oh, den Berner der Woche nehme ich demütig entgegen. :gfreu:


Sorry, Florian. Widerspruch wird beim Dezember Stammtisch verhandelt. ;)
Du bist beim nächsten mal wieder dabei? Klasse! Dann können wir uns ja ausgiebig über (Un-)Nötiges austauschen. :D
PS: Mit einem solchen Tank (und dem zugehörigen Motorrad) habe ich samt Freundin und Campingausrüstung ganz Europa bereist, von Jämtland bis Apulien.

Gruß,
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage mal zu behaupten, daß es keinen derart alten R45 Rahmen geben dürfte, daß das abgebildete Fahrzeug selbst mit serienmässigem Scheinwerfer völlig legal ist.

Schon die Fahrtrichtungsanzeiger (afaik seit Anfang der 60er vier an der Zahl vorgeschrieben) sind zumindest für mich nicht im erforderlichen Abstand erkennbar.

Solche Dinger führen zu den immer schärferen Vorschriften bei Fahrzeugänderungen.

Der betreffende aaS ist vermutlich mittlerweile im Ruhestand..........
 
Schon die Fahrtrichtungsanzeiger (afaik seit Anfang der 60er vier an der Zahl vorgeschrieben) sind zumindest für mich nicht im erforderlichen Abstand erkennbar.

Nö, das mit den 4 Blinkern war '86 (Ochsenaugen), aber ich sehe gar keine Blinker.....

Ansonsten sehe ich nichts, was gegen TÜV spricht

Gefällt mir sehr gut. :applaus:
 
Die Optik der Leistung angepasst. :D Das fehlt jetzt nur noch das gelbe Rundumlicht, um auf das Verkehrshindernis aufmerksam zu machen.

R45 geht garnicht.

Gruss
Claus
 
Also meinem Geschmack für einen stimmigen Scrambler kommt das Gerät schon seeehr nahe. Wenn das Gewicht adäquat zur Optik ist, schätzte ich sie auf 150 bis 160 kg. Wenn der Motor original 35 PS liefert reicht das doch für abseits von geteerten Straßen absolut aus. ( Ein Motor mit 50 PS wäre natürlich besser)

Gruß, Sucky
 
Ansonsten sehe ich nichts, was gegen TÜV spricht

Luftfilter?

( Ein Motor mit 50 PS wäre natürlich besser)

Da es ein 65er Motor ist, sollte der doch zu 45-50 PS in der Lage sein.

:D Das fehlt jetzt nur noch das gelbe Rundumlicht, um auf das Verkehrshindernis aufmerksam zu machen.

Gibt's denn keinen zugelassenen Helm mit dieser Funktion? Da sollte ich für mich mal was fertigen lassen.

R45 geht garnicht.

Hmmm - das hier diskutierte Modell ist auch nicht so mein Geschmack. Aber ich bin bekloppt genug, was der Herr Muth da vor 38 Jahren gemalt hat, immer noch hübsch zu finden. Und je mehr verbastelt werden ... da wird mein kleines Schätzchen ja vielleicht doch noch irgendwann ein seltener Klassiker .
 
Finde die Kiste ganz locker, alles dran was man braucht , einfach gehalten für Sehr viel Arbeit.

Gefällt mir sehr. Zurück zum anfang . ..

Mfg Mathias
 
Zurück
Oben Unten