Servus,
Ich bin recht neu in dem Forum und weiß nicht ob es so ganz zu dieser Kategorie gehört aber es geht sich um das Öl meiner Gabel einer R65 . Und zwar bin ich dabei neue Faltenbälge zu montieren. Nachdem ich das Öl abließ fiel mir auf das das Öl jeweils eine andere Farbe hatte:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/attachment.php?attachmentid=150406&stc=1&d=1464157935
Man erkennt klar das das eine Öl schwarz und das andere Grau ist. Als ich dann das gleitrohr abzog bemerkte ich die unterschiedlichen Farben der Dämpfer die raus schauten
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/attachment.php?attachmentid=150407&stc=1&d=1464158467
(an dem einen Dämpfer waren leichte rost spuren, ob das Öl auch "oxidieren" kann?), da dachte ich ich frage mal nach ob jemand das auch schonmal hatte und mir sagen kann was man aus den Farben-"lesen" kann bzw. sollte! Und ob es empfehlenswert wäre den Rest der gabel auch noch zu zerlegen?
Mit freundlichem 2-V Gruß
Mattes
Ich bin recht neu in dem Forum und weiß nicht ob es so ganz zu dieser Kategorie gehört aber es geht sich um das Öl meiner Gabel einer R65 . Und zwar bin ich dabei neue Faltenbälge zu montieren. Nachdem ich das Öl abließ fiel mir auf das das Öl jeweils eine andere Farbe hatte:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/attachment.php?attachmentid=150406&stc=1&d=1464157935
Man erkennt klar das das eine Öl schwarz und das andere Grau ist. Als ich dann das gleitrohr abzog bemerkte ich die unterschiedlichen Farben der Dämpfer die raus schauten
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/attachment.php?attachmentid=150407&stc=1&d=1464158467
(an dem einen Dämpfer waren leichte rost spuren, ob das Öl auch "oxidieren" kann?), da dachte ich ich frage mal nach ob jemand das auch schonmal hatte und mir sagen kann was man aus den Farben-"lesen" kann bzw. sollte! Und ob es empfehlenswert wäre den Rest der gabel auch noch zu zerlegen?
Mit freundlichem 2-V Gruß
Mattes