Seitenständer /5 ausbauen

Drechsler

Teilnehmer
Seit
25. Mai 2018
Hallo,

ist das richtig so: Feder ab, dann schraube ich die Mutter der Motorhalterung ab und schiebe sie Stange so weit rein, dass diese beiden Bleche lose sind. Dann kann ich den Seitenständer nach innen von seiner Achse schieben.

So würde ich es mir zumindest denken...

Viele Grüße
Michael

Mach auch noch die hintere linke Motorbolzenmutter locker.
Gruß
Wed

Danke für die Tipps. Fast alles erledigt. Das mit dem Wagenheber habe ich eben erst gelesen. Habe ihn aber eingesetzt, um wieder genau auf das passende Loch im Rahmen zu kommen.

Jetzt noch mal eine Frage:

an den Hauptständer kommen doch zwei Federn, oder? Wo hänge ich denn die linke ein? Ich kann einfach kein passendes Loch mehr finden. Nur eins für den Seitenständer. Ich mir beim ausbauen evtl. ein Blech oder so runter gefallen?

Habe schon gesucht aber nix gefunden. Aber wer weiß...

Viele Grüße
Michael

Diese Lasche muss 2 Löcher haben. Mach ein Foto und setz es hier ein.
Gruß
Wed

Hallo,

hier mal ein paar Fotos. Leider bin ich da unten nicht ganz so gut zum fotografieren hin gekommen. Mir ist aber aufgefallen, dass die Feder nicht sauber eingehängt ist. Das mache ich natürlich noch.

Viele Grüße
Michael

Anhänge

• IMG_1964.jpg
    IMG_1964.jpg
    143 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1965.jpg
    IMG_1965.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1966.jpg
    IMG_1966.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 63
Hallo,

habe das Blech noch mal ausgebaut. Und siehe da: oben ist tatsächlich noch ein 2.Loch :D

Vielen Dank und viele Grüße
Michael

Und ein 3. Loch müsste auch noch vorhanden. Da kommt dann der vordere Motorbolzen durch.:D Nur so als Hinweis.:&&&:
Gruß
Wed

Zurück
Oben Unten