• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Seitenständer an R 100 GS

tomtom712

Teilnehmer
Seit
16. Okt. 2013
Hallo zusammen!

Ich tüftle noch, wie ich an meinen R 100 Enduro Umbau einen Seitenständer realisieren soll. Hauptständer gibt es wegen der Bodenfreiheit nicht mehr ;)

Gibt es fertige Varianten zum Anschweißen?
Ich meine, es gibt einen zum Klemmen, aber der gefällt mir nicht so gut, weil er zwangsläufig an der Beschichtung kratzt..
Wär nett, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt :)

Grüße, Tom

Hallo Tom,
ich hätte eine Seitenständeraufnahme von einer ´81er R100
abzugeben.
Die kannst du festschweissen.

Anhänge

• P3040016.jpg
    P3040016.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 92
Moin,

ich habe den Seitenständer von der Mystic für meine GS genommen.
Der wird nur mit dem vorderen Motorhaltebolzen verschraubt.

Grüsse
Chris

Chris, hast du da mal ein bild?
( ähnliches steht mir irgendwann bevor.
seitenständermontage OHNE sturzbügel)
danke
Ralf

Hallo Tom,
ich hätte eine Seitenständeraufnahme von einer ´81er R100
abzugeben.
Die kannst du festschweissen.

Danke für die Tipps, hab mich auch mal beim Verfasser des Beitrags oben gemeldet.
Was würdest du denn haben wollen für die Aufnahme? Gibt´s auch den passenden Ständer?
Gibt ja ein paar schöne, zB GS 650, aber passen die dann da dran? Eigentlich schon oder?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, hab mich auch mal beim Verfasser des Beitrags oben gemeldet.
Was würdest du denn haben wollen für die Aufnahme? Gibt´s auch den passenden Ständer?
Gibt ja ein paar schöne, zB GS 650, aber passen die dann da dran? Eigentlich schon oder?

Gruß

1. 10,- € inkl. Versand
2. Passender Ständer wäre auf jeden Fall: R80/R100 ´81-´84 oder R45/R65 248. Beides muß aber verlängert werden
3. GS 650 kenne ich nicht, das musst du klären

Zurück
Oben Unten