Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen
Ist der Seitenständer serienmäßig so gebogen oder nicht. Wenn ja, kann ich mit Hitze (dunkelrot) zurück biegen oder ist dann die Festigkeit dahin?
Gruß
Bernhard
Wie macht man den länger?
Ich denke, dass so ein Ständer aus eher gutmütigem Material wie etwa Werkzeugstahl gefertigt wird, damit er auch bei Überlastung nicht unvermittelt bricht. Dass daran schon erfolgreich geschweißt wurde, spricht auch dafür....Mach ich da Potenziell mit der Kaltumformung was kaputt? Der Ständer scheint ein Schmiedeteil zu sein. Wie geschrieben, war die Umformung gering.
Wenn man 25 Cr Mo 4 als gutmütig bezeichnen kann, das auf V90 vergütet wird.Ich denke, dass so ein Ständer aus eher gutmütigem Material wie etwa Werkzeugstahl gefertigt wird, damit er auch bei Überlastung nicht unvermittelt bricht.
Das steht aber nicht in der Anleitung (habe extra nachgeschautWas meiner Meinung nach immer vergessen wird, dass so ein Seitenständer, wenn auch ein Hauptständer vorhanden ist, vor allem EINE Funktion hat: die Maschine abstellen zu können, wenn man den Hauptständer nicht benutzen kann. Z. B. an einem Hang. Und die GS hat ja das "Gelände" mit im Namen.
.Das steht aber nicht in der Anleitung (habe extra nachgeschaut)
Klar ich nehme normal den Hauptständer kenne auch die Geschichten von älteren Modellen, bei denen es beim Start nach vorherigen Abstellen mit heißem Motor einseitig aus dem linken Auspuff qualmt (das habe ich schon mal gesehen) oder Sitzringe rausfallen (das glaube ich nicht, da hat sich vermutlich mal jemand einen Spass gemacht und eine "Legende" geschaffen). Falls du mich meinst, danke fürs Vertrauen
Ich brauche jedenfalls regelmäßig den Seitenständer zum Aufsteigen. Geht dann bei der GS für mich einfacher. Das steht nicht in der Anleitung (brauche ich nicht nachschauen)
Grüß
Marcus
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen