• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Seitenständer R100R

isebjoern

Süchtig
Seit
16. Juli 2008
Hallo, da ich im Umbau meiner R80R bin und meinen neuen Rahmen nicht mit den Stuzbügeln verschandeln will. Möchte ich an den Seitenständersturzbügel alles überflüssige abflexen. So das ich für den Seitenständer zwei Befestigungspunkte am Rahmen über bleiben. Hält das oder wird sich der Seitenständer sich verdrehen. Gruß Jörn

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörn,

ich hatte dies bei einer R100R erlebt. Will auch Seitenständer ohne Sturzbügel. Werde mal schauen wie es gehen könnte, passt ja dann auch bei GS usw.
Evtl. könnte man ein Spezialteil machen was dies kann.

Noch kurze Mitteilung von Sohn Hannes (5): ffhnfbrgbngntgthbbgf78bvgf :nixw:jzijjzljhkhtmhhg.nnlmggkgblkkmjhbbnnnjnjgghhvbhhhhjh :Ojgnhjtnhhntjtggkgkhjiihkthkhhtjh:aetsch:

Stabil ist was anderes....
Nimm den Seitenständer der Mystic, hab ich an meiner GS auch dran, ohne Sturzbügel...

Anhänge

• IMG_4729.jpg
    IMG_4729.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Den Seitenständer hab ich ja (der von der GS ist bestimmt auch zu lang). Der Lagerbock von der Mystic wird ja leider in Gold aufgewogen. Gruß Jörn

Der Lagerbock von der Mystic (und R80GS Basic) passt nicht zusammen mit dem Seitenständer wie er an den Sturzbügeln befestigt wird.
Ich habe schon mehrfach die Sturzbügelversion umgebaut. Es geht und ist auch stabil genug, wenn man hinter den beiden verbleibenden Befestigungsaugen ein durchgehendes Stück Flachstahl anschweißt.
Ist halt nicht so elegant wie die Mysticvariante.

Ich habe da mal eben ein paar Fotos gemacht.

Bei dieser Ausführung habe ich die aufgeschnittenen Rohre und die Lücken im Sturzbügel mit Blechen dichtgeschweißt. Das Verstärkungseisen sollte auch zu erkennen sein.

sstbügel1.jpg

sstbügel2.jpg

sstbügel3.jpg

Zum Thema Seitenständerhalter mal mein Beitrag.

Ich war mal 30 cm Flacheisen.

Mal ne andere Frage: Welche Form der Ständerlagerung wird denn an welchem Moped verbaut?

Habe bei R100R schon Ständer mit Gabeln am Lagerbock, wie bei mir, aber auch schon mit Gabel am Ständer gesehen, wie bei dem Bayer Nachbau.

Hallo Detlef so hab ich mir das auch vorgestellt. Das ganze in schwarz, wird wohl kaum auffallen. Gruß Jörn

(:---)

Servus*,

nachdem ich hier die ultimative Lobhudelei auf den mystischen Seitenständer mitverfolgen durfte, erschließt sich mir endlich auch der rasante Gebotsverlauf der Auktion zu dieser Artikelnummer: 170581914112 :---)

Gruß
Mauli?

Bild vom Seitenständer

Hallo hier mal ein Bild vom Seitenständer, er wird an der vorderen Motorbefestigung angeschraubt. Hier sind zwei Metalstege angeschweißt damit er sich nach dem Anbau nicht mehr verdrehen kann.
Die Seitenständer die ich auf Lager hab sind aus Edelstahl und etwas länger als der der R 100 R, somit kann man ihn schön an der GS benutzen.

Anhänge

• Seitenständer.jpg
    Seitenständer.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 206
Hallo hier mal ein Bild vom Seitenständer, er wird an der vorderen Motorbefestigung angeschraubt. Hier sind zwei Metalstege angeschweißt damit er sich nach dem Anbau nicht mehr verdrehen kann.
Die Seitenständer die ich auf Lager hab sind aus Edelstahl und etwas länger als der der R 100 R, somit kann man ihn schön an der GS benutzen.

moin,

und,was soll der kosten?

gruß
uli

Seitenständer BMW R 100 ohne Sturzbügel 199,-

Hallo gsulirt,

der Seitenständer steht momentan in Ebay.
Einen weiteren habe ich noch auf Lager.
Im Jan 2011 kommen wieder neue.
Kosten tut er Liste 199,- €

Anhänge

• Abst-Schaltg-Seitenst VORN.jpg
    Abst-Schaltg-Seitenst VORN.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten