• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Seitenständerverbesserung für BMW R100RT

Jicef

Teilnehmer
Seit
08. Jan. 2022
Hallo Zusammen,

Ich bin Franzose und entschuldigen sie mein Deutsch Spracher der nicht top ist...
Mein Stadt ist Partnerstadt mit Geisenheim am Rhein und im rahmen dieser Verein, lerne ich Deutsch.

Alte BMW Motorräder mit zweï Ventile bin ich liebhaber.
Ich fahre Motorrad seit 1969 und bin 70 Jahre alt.
Seit 1992, habe ich 6 BMW r100rt und RS gehabt. Die Zeit vorbei schnell und jetzt habe ich mehr Probleme mit mein BMW r100rt Classic.
Stell das Motorrad auf den Seitenständer ist ummöglich wenn man sitz auf die Maschine.

Vorher, es war nicht schwer, es war leicht zu tun. Jetzt es ist gefährlich. Habe angst dass die Maschine fällt!
Vielleicht haben sie auch dieser problem?
Um zu weiter fahren ohne Riziko, habe ich Lösung gefunden.
Das möchte ich mit unseren deutschen Freunden teilen!
Sie können auf dieses französich forum und hier klicken, um das video auf youtube zu sehen.

Forum :https://bienvenueauflatistan.motards.net/t51221-bequille-laterale-pour-les-bmw-flat-twins

Youtube : https://www.youtube.com/watch?v=Y7YK9ZJ7miI

Viel Spass!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Nachbar,
Willkommen im Forum :D
Cooler Tip, danke fürs einstellen.
Viele Grüße
Karl

Vielen Danke Karl!
eicon02.gif

Herzlich willkommen, Jean-Claude :wink1:

Einstieg ins 2V-Forum mit der Präsentation einer Lösung? Chapeau! )(-:
Die meisten Neulinge kommen mit einer Frage. :D

Du bist trotz der 70 Jahre noch gut gelenkig. :respekt:

Partnerstadt von Geisenheim?
Chauvigny oder Puligny-Montrachet?

VG
Guido

PS: Zu spät Deine Vorstellung gelesen. Nähe Poitiers: Daher ist es Chauvigny :gfreu:

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen, Jean-Claude :wink1: