• Willkommen im neuen Forumsgewand
    Bitte für den Einstieg den neuen "Leitfaden" nutzen
    Einstellung Sprache: Auf der Seite ganz unten kann die Sprache des Forums eingestellt werden
    Wir behalten uns bei größeren Problemen eine sofortige Schließung des Forums vor.

Seitenständer BMW R50

stangl

Sehr aktiv
Seit
20. Dez. 2008
Hallo,
an meiner BMW R50 Baujahr 1955 ist der Seitenständer (Original BMW) eingeknickt. Das heißt, er ist nach vorne geschwenkt. Wahrscheinlich hat er es übelgenommen, daß ich, nachdem die Kiste am Berg ausgegangen ist, versucht habe, sie auf dem Seitenständer anzutreten.
Ich habe sie gerade nicht zur Hand, da mein Tiefgaragenplatz in Sanierung ist und sie im Notquartier steht. Vergaser habe ich heute von Redbaron zurückbekommen, so dass ich sie nächste Woche wieder besuchen kann.
Gibt es jemanden, der den Seitenständer instandsetzen kann oder sachdienliche Hinweise geben kann?

Liebe Grüße
Christoph

Hallo,
an meiner BMW R50 Baujahr 1955 ist der Seitenständer (Original BMW) eingeknickt. Das heißt, er ist nach vorne geschwenkt. Wahrscheinlich hat er es übelgenommen, daß ich, nachdem die Kiste am Berg ausgegangen ist, versucht habe, sie auf dem Seitenständer anzutreten.
Ich habe sie gerade nicht zur Hand, da mein Tiefgaragenplatz in Sanierung ist und sie im Notquartier steht. Vergaser habe ich heute von Redbaron zurückbekommen, so dass ich sie nächste Woche wieder besuchen kann.
Gibt es jemanden, der den Seitenständer instandsetzen kann oder sachdienliche Hinweise geben kann?

Liebe Grüße
Christoph
Guck erstmal ob was am Rahmen ist

Hallo,

der Haltebolzen kann herausgedreht werden, falls es verbogen ist.
An diesem Detail beiß ich mir schon seit geraumer Zeit die Zähne aus. Bei mir ist kein Platz zum Gehäuse für die Aufnahme der Feder. Ist es möglich die Länge von der kleinen Achse zu ermitteln?

Gruß
Walter

Zurück
Oben