• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Seitenverkleidung r100gs anpassen an 35l PD Tank..

Hollander

Aktiv
Seit
13. Jan. 2013
Hallo

Ich bin neu im Forum und habe mir vor einige Wochen einen r100gs gekauft (1992)

Ich möchte meine tank Volumen erweitern und die 35litern GS-PD tank einbauen…
Kann ich die Seiten Verkleidung einfach abschneiden-flexen und anpassen? Hab ihr vielleicht Bilder dazu?

Grüß

Hollander

Moin Hollander und willkommen im Forum.
Mit absägen und anpassen wird das nichts werden, dafür ist die "Dichtfläche" für die Gummidichtung zum Tank hin zu komplex. Es werden aber immer wieder mal PD Seitenteile zum Kauf angeboten, guck einfach regelmäßig in den 2V-Markt.

200 euronen oder mehr, ist einfach zu teuer für die original Seiten (L/R ) Verkleidung... gibt es keine andere Lösung oder Experimenten?

Hallo Hollander,

Du kannst auch eine RT Verkleidung verwenden :&&&:, die werden für kleines Geld angeboten :pfeif:.

Grüße, Ton :wink1:

Ps. Wo kommst Du her?

2 mal abgesägt und immer noch zu kurz! :---):---):---) Mit ein bisschen mehr Feingefühl passt das optimal!
Grüße
Bruno

@ Hallo Tom, seit 1998 Bad Vilbel, geb. Apeldoorn op de prachtige Veluwe :)

@Simsten, das ist nicht sehr schön gemacht... :(

@Glonndyke, Du meinst mit feingefühl geht es geht doch????

Mit Feingefühl meine ich, sich laaaangsam!!! herantasten. Und wenn es nur Millimeter sind. Für Hobbyschrauber gibt es keinen Stundenlohn. Da braucht es VIEL Geduld. Ob die Passung wirklich möglich ist kann ich natürlich nicht beantworten.
Probieren geht über Studieren.

Möglich ist alles ;)
Grüße
Bruno

Hallo Hollander,
schon mal geschaut wie es ganz ohne Seitenverkleidung ausschaut?
Ich finde das perönlich fast schicker.

VG
aus dem Schwabenland....wir sparen auch an Seitenverkleidungen :D

Du meinst einfach nackt... ?

Ich hoffe das der verkleidung ein wenig schutz gibt gegen den fahrtwind....

Möchte auch nicht am falsche ende sparen...... ;)

Die rahmenfeste PD-Verkleidung bringt auf jeden Fall eine Menge Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, diese empfinde ich als sehr angenehm.
Die GS Seiten unterscheiden sich von den PD Seiten nicht nur in der Länge, sondern auch im Profil. Daher wird man sie nicht optimal anpassen können.

Hallo Mark,

Ik ben geboren en getogen in Ede, de Veluwe ken ik dus goed. Sinds 2000 woon ik in Best bij Eindhoven, ben een import Brabander dus. Misschien komen we elkaar weleens tegen?

Groeten, Ton :wink1:

Auf Deutsch:
Hallo Mark,

Ich bin geboren und erzogen in Ede, die Veluwe kenne ich also gut. Seit dem Jahr 2000 wohne ich in Best bei Eindhoven, bin also ein Import Brabander. Vielleicht treffen wir uns mal?

Grüße, Ton :wink1:

@ Hallo Tom, seit 1998 Bad Vilbel, geb. Apeldoorn op de prachtige Veluwe :) ...

@ Ton

vielleicht gibt es mahl ein intersantes R100- 2V treffen... twissen Bad Vilbel (61118) nahe Frankfurt / Main und Best :)

@ Detlev
Ich versuch es einfach... und wenn es nicht ordentlich klappt muß ich wohl (früher oder später) auf der suche nach orginal verkleidungen...

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ein bild...... das ich mir mahl etwas genauer vorstellen kann?

Hallo Hollander,
nein ein Bild hab ich nicht greifbar. Ich baue mir gerade meine GS in der G/S Optik auf, mit dem "alten" Paris Dakar Tank, da lasse ich auf jeden Fall die Seitenverkleidung weg. Ich könnte mir halt vorstellen, dass es mit dem neueren PD Tank auch gut ausschaut.
Aber ist ja auch Geschmacksache.

Viele Grüße und viel Spass noch beim Entscheiden.

Hallo Hollander,

ich habe noch eine komplette PD-Verkleidung in schwarz,die ich aber auch nur komplett verkaufen möchte.Bei Interresse schicke ich dir Bilder,
Greez
Tom aus dem Grenznahen Moers

Hi Hollander,

Ich finde das sieht aber nach PD Seitenteilen aus! Nur das da jemand die Gummis zum Tank hin vergessen!

Zurück
Oben Unten