So, ich hab's geschafft !
Ach so, nein, nicht ich hab's geschafft, sondern Sie hat's geschafft:
Nach 29 Jahren, 29 Wochen, 29 Tagen, 29 Stunden, 29 Minuten und 29 Sekunden hatte meine R 100 RS das ewige Zappeln mit dem Voltmeterzeiger einfach satt. Ist ja auch zu lästig. Bei jedem Blinken immer nach links und rechts zucken. Blöd. Und wenn man Gas gibt, soll man nur nach rechts ziehen. Blöd,blöd. Man will nicht mehr und daher stand der Entschluß fest:
Einfach bei 12,5 Volt stehenbleiben !! Optimal, der Wert passt doch prima !! Der Fahrer wird nicht nervös und beim Ausschalten der Zündung, da wird die Stellung einfach beibehalten.....Ich bin begeistert !!
Und Sie macht weiter mit Ihren selbstheilenden Kräften:
...der vorher halbvolle Tank musste ich schon zweimal aufschrauben und das überlaufende Benzin abschöpfen...
...das alte Motoröl erstrahlt in jungfräulicher Qualität und konnte schon in die anderen Moppeds umgefüllt werden...
...das Profil der Reifen wächst wieder nach und ich befürchte, dass sich die Räder bei mittlerweile 20 mm Profiltiefe nicht mehr im Schutzblech drehen können...
...aus den Auspuffrohren kriecht die Ölkohle aus den Brennräumen freiwillig in den bereitgestellten Abfalleimer...
... der Kilometerzähler dreht sich von 232.232 km langsam rückwärts Richtung 0.........
...kleine Lackkratzer verschwinden wie von Geisterhand und schwächelnde Linierungen glänzen wieder wie damals .... beim Verlassen des Werkes...
...ich kann wohl schon den Konservierungswachs riechen...
...ich glaub, die will zurück in den Laden...
...hoffentlich ist das nicht ansteckend, sonst ende ich im Mutterleib...
oder bei Papa...
Ach so, nein, nicht ich hab's geschafft, sondern Sie hat's geschafft:

Nach 29 Jahren, 29 Wochen, 29 Tagen, 29 Stunden, 29 Minuten und 29 Sekunden hatte meine R 100 RS das ewige Zappeln mit dem Voltmeterzeiger einfach satt. Ist ja auch zu lästig. Bei jedem Blinken immer nach links und rechts zucken. Blöd. Und wenn man Gas gibt, soll man nur nach rechts ziehen. Blöd,blöd. Man will nicht mehr und daher stand der Entschluß fest:
Einfach bei 12,5 Volt stehenbleiben !! Optimal, der Wert passt doch prima !! Der Fahrer wird nicht nervös und beim Ausschalten der Zündung, da wird die Stellung einfach beibehalten.....Ich bin begeistert !!
Und Sie macht weiter mit Ihren selbstheilenden Kräften:
...der vorher halbvolle Tank musste ich schon zweimal aufschrauben und das überlaufende Benzin abschöpfen...
...das alte Motoröl erstrahlt in jungfräulicher Qualität und konnte schon in die anderen Moppeds umgefüllt werden...
...das Profil der Reifen wächst wieder nach und ich befürchte, dass sich die Räder bei mittlerweile 20 mm Profiltiefe nicht mehr im Schutzblech drehen können...
...aus den Auspuffrohren kriecht die Ölkohle aus den Brennräumen freiwillig in den bereitgestellten Abfalleimer...
... der Kilometerzähler dreht sich von 232.232 km langsam rückwärts Richtung 0.........
...kleine Lackkratzer verschwinden wie von Geisterhand und schwächelnde Linierungen glänzen wieder wie damals .... beim Verlassen des Werkes...
...ich kann wohl schon den Konservierungswachs riechen...
...ich glaub, die will zurück in den Laden...

...hoffentlich ist das nicht ansteckend, sonst ende ich im Mutterleib...
oder bei Papa...
