Ahnungsloser
Aktiv
Hallo
Habe hier einen seltsamen Fehler den ich so noch nicht in der Suchfunktion gefunden habe.Mein drei Poliges Relais taktet sobald Zündung eingeschaltet ist ,schalte ich jetzt die jeweilige Blinkerseite am Lenker so veringert sich das Takten und die passenden Blinker funktionieren incl. Kontrollleuchte im Amaturenbrett.Es ist ein orginaler neuer Kabelbaum verbaut und Ledblinker verbaut.Das Relais ist ein elektronisches und mit dem Ersatzrelais sind es die gleichen Symtome.Um die Kontrollleuchte im Cokpit zum leuchten zubringen habe ich hier die empfolende Schotkydiode (incl. Schaltplan) verbaut.Die Schaltung hat jetzt ca 3000 Km funktioniert also Klemmfehler schließe ich jetzt aus. Irgendwo muß ich eine Ohmsche Last haben aber nur woher.Bin letzte Woche in Skandinavien unterwegs gewesen und habe danach das Mopet mit einem Hochdruckreiniger sauber gemacht,wo kann hier Wasser hingelangt sein das das Relais jetzt spinnt.
Gruß Bernd
PS: R100 GS PD Bj.89
Habe hier einen seltsamen Fehler den ich so noch nicht in der Suchfunktion gefunden habe.Mein drei Poliges Relais taktet sobald Zündung eingeschaltet ist ,schalte ich jetzt die jeweilige Blinkerseite am Lenker so veringert sich das Takten und die passenden Blinker funktionieren incl. Kontrollleuchte im Amaturenbrett.Es ist ein orginaler neuer Kabelbaum verbaut und Ledblinker verbaut.Das Relais ist ein elektronisches und mit dem Ersatzrelais sind es die gleichen Symtome.Um die Kontrollleuchte im Cokpit zum leuchten zubringen habe ich hier die empfolende Schotkydiode (incl. Schaltplan) verbaut.Die Schaltung hat jetzt ca 3000 Km funktioniert also Klemmfehler schließe ich jetzt aus. Irgendwo muß ich eine Ohmsche Last haben aber nur woher.Bin letzte Woche in Skandinavien unterwegs gewesen und habe danach das Mopet mit einem Hochdruckreiniger sauber gemacht,wo kann hier Wasser hingelangt sein das das Relais jetzt spinnt.

Gruß Bernd
PS: R100 GS PD Bj.89