powerlufti
Aktiv
Nachdem ich mir Heute Vormittag die Krücken unter die Armbeuge geklemmt hatte,
mich dann bis zur Laufhilfe gequält habe, binn ich mit dem Laufwägelchen zur 100RT.
Als die hunderter dann erklommen wurde, habe ich den Schlüssel rein und grünes Knöpfchen gedrückt.
Oh Freude, sie sprang mit dem ersten Hub an und lief rund. (Breites Grinsen).
Dann Kuppeln und ersten Gang. Es ist mir nichts ausergewöhnliches aufgefallen.
Also los. Das Grinsen wurde so langsam zum Agressieven Zähneknirschen.
Rauf auf die Piste. Geil, ich wurde zum Stier und Reite meine Q.
Mit 120/30 dann über die Piste.
In Uphusen runter Richtung Schrotti.
Unten rot und erstmal halten.
Ampel wird grün, Kupplung ziehen.
Seltsam, es gnuggelte im Hebel.
Zweiten Gang und dann den dritten.
Immer mit gnuggeln im Hebel, so als würde das Seil haken.
Im dritten merkte ich dann, das der Motor zu schnell hochdreht.
Kupplung rutscht durch!
Das schob ich zunächst mal auf das Seil. Es ist 20 Jahre alt und kann Rost im innern angesetzt haben.
Nachdem ich dann beim Schrotti meine Kleinteile bekommen hatte,
binn ich wieder aufs Mopped.
Und....... Alles im grünen, als währ nichts mit der Kupplung gewesen.
Als ich dann bei mir wieder von der Piste wieder runter bin, das gleiche wie in Uphusen. Gnoggeln und durchrutschen.
Liegt das eventuel an der Wärme / Dehnverhalten des Getriebe?
Was könnte das sein?.
Gruß klaus

mich dann bis zur Laufhilfe gequält habe, binn ich mit dem Laufwägelchen zur 100RT.
Als die hunderter dann erklommen wurde, habe ich den Schlüssel rein und grünes Knöpfchen gedrückt.
Oh Freude, sie sprang mit dem ersten Hub an und lief rund. (Breites Grinsen).
Dann Kuppeln und ersten Gang. Es ist mir nichts ausergewöhnliches aufgefallen.
Also los. Das Grinsen wurde so langsam zum Agressieven Zähneknirschen.
Rauf auf die Piste. Geil, ich wurde zum Stier und Reite meine Q.
Mit 120/30 dann über die Piste.
In Uphusen runter Richtung Schrotti.
Unten rot und erstmal halten.
Ampel wird grün, Kupplung ziehen.
Seltsam, es gnuggelte im Hebel.
Zweiten Gang und dann den dritten.
Immer mit gnuggeln im Hebel, so als würde das Seil haken.
Im dritten merkte ich dann, das der Motor zu schnell hochdreht.
Kupplung rutscht durch!
Das schob ich zunächst mal auf das Seil. Es ist 20 Jahre alt und kann Rost im innern angesetzt haben.
Nachdem ich dann beim Schrotti meine Kleinteile bekommen hatte,
binn ich wieder aufs Mopped.
Und....... Alles im grünen, als währ nichts mit der Kupplung gewesen.
Als ich dann bei mir wieder von der Piste wieder runter bin, das gleiche wie in Uphusen. Gnoggeln und durchrutschen.
Liegt das eventuel an der Wärme / Dehnverhalten des Getriebe?
Was könnte das sein?.
Gruß klaus
