Hallo Zusammen,
vorweg es war nicht immer so.
1. Zündung an / Motor aus: alle Warnleuchten leuchten, Spannung ca. 12,5 Volt
2. Zündung an / Motor an im Leerlauf: nur die LKL leuchtet, Spannung ca. 12 V
3. Zündung an / Motor an im erhöhtem Leerlauf ca. 2000U/min: nur die LKL leuchtet, Spannung ca. 12 V
aber jetzt, kurz losgefahren und ganz kurz an den 3000 U/min gekratzt und schon geht die LKL aus, die Spannung liegt dann bei ca. 14 Volt.
Sie geht auch aber wieder im Leerlauf an, ABER im erhöhtem Leerlauf geht sie ab 1500 U/min aus.
Ab dann ist alles bestens in Ordnung und die Spannung ist ok, der Akku wird geladen.
d.h. dieses seltsame Verhalten bis zum ersten Gasstoß war früher nicht da, also im Herbst.
Was kann das sein?
Ich weiß blöde Frage.
die Datenbank bin ich schon durch.
Danke im Voraus für alle Tips und Antworten.
Gruß Peter
vorweg es war nicht immer so.
1. Zündung an / Motor aus: alle Warnleuchten leuchten, Spannung ca. 12,5 Volt
2. Zündung an / Motor an im Leerlauf: nur die LKL leuchtet, Spannung ca. 12 V
3. Zündung an / Motor an im erhöhtem Leerlauf ca. 2000U/min: nur die LKL leuchtet, Spannung ca. 12 V
aber jetzt, kurz losgefahren und ganz kurz an den 3000 U/min gekratzt und schon geht die LKL aus, die Spannung liegt dann bei ca. 14 Volt.
Sie geht auch aber wieder im Leerlauf an, ABER im erhöhtem Leerlauf geht sie ab 1500 U/min aus.
Ab dann ist alles bestens in Ordnung und die Spannung ist ok, der Akku wird geladen.
d.h. dieses seltsame Verhalten bis zum ersten Gasstoß war früher nicht da, also im Herbst.
Was kann das sein?
Ich weiß blöde Frage.
die Datenbank bin ich schon durch.
Danke im Voraus für alle Tips und Antworten.
Gruß Peter