Shit Wetter

Bing

Aktiv
Seit
14. Nov. 2008
Hallo

So,nun hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gezogen :(
Wollte am Wochenend die Öle wechseln und nu?
Hier kann man nicht mal vor die Haustür,geschweige Q warmfahren mmmm

Ich hol den Fön raus und bring die Q auf Betriebstemperatur,dann wird das Öl auch schön flüssig :lautlachen1:

Gruß
Bing

Mach ich auch oft so..Heissluftpistole unter die Ölwanne & 10 Minuten warten. Ölablassschraube (triple S??) lasse ich dann meistens 24h offen.

Ist meiner Meinung nach eh besser da das alte Öl nicht vorher noch rumverteilt wird sondern sich wirklich alles in der Ölwanne befindet.

Grüsse,

Daniel

Hallo Daniel

Ich glaube das lass ich lieber sein. :entsetzten:
Da müsst ich ja den ganzen Motorblock,Getriebe und Endantrieb einheizen ;;-)

Trotzdem Danke )(-:

Hallo Heinz

Die Idee schlecht hin :lautlachen1:

Aber da stellt sich die Frage:
Gemischt oder Herren einzel? :sabbel:

Original von Bing
Hallo Heinz

Die Idee schlecht hin :lautlachen1:

Aber da stellt sich die Frage:
Gemischt oder Herren einzel? :sabbel:

Das ist jetzt wohl völlig klar, gemischt! Es sei denn Du hast sone dicke Madga die sich schämt vor Männern in der Sauna, dann mit Recht in die Damensauna! :D

Edith sacht noch: Shit Wetter hast Du aber sehr freundlich ausgedrückt! :entsetzten:

Ja ja ja...................

lacht nur :schimpf:
Ich sitz vor meinem Karton mit Wartungskit.Öl,Dichtungen,Filter etc.
aber kein Stückchen trockene Straße ;(

Ich lass die Q Morgen im Stand ne Stunde laufen,schalte 10 mal rauf und runter und mach die Ölwechselssssssssssss. :evil:

Hallo Paul,
ich hebe bei meiner Neuerwerbung neulich einfach das kalte Öl abgelassen und anschließend die Ablassschrauben 2 Tage lang offen gelassen.
Da ich an der Ölwanne noch was ändern wollte, habe ich diese anschließend abgeschraubt und es waren keinerlei Reste von Verschmutzungen in der Wanne vorhanden. Alles raus gelaufen!
Du musst also, wenn Du Zeit hast, die Maschine nicht zwingend warm fahren.

Zurück
Oben Unten